Satellite
Show on map
  • Day 73

    Er ist da

    December 9, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

    Nach einer nicht so erholsamen Nacht machte ich mich am Montagmorgen mit all meinem Gepäck Richtung Flughafen. Der Flug aus Dubai hatte Verspätung und so wartete ich mehr als eineinhalb Stunden bis Töbu endlich bei mir war. Das Wiedersehen nach 10 Wochen war toll. Wir hatten uns viel zu erzählen und so waren die paar Stunden am Flughafen, in denen wir auf unseren Flug nach Christchurch warteten, wie im Schnutz vorbei.
    Auf der Südinsel angekommen erreichte uns die Nachricht über den Vulkanausbruch auf White Island. Erschreckend was dort passierte, so nahe an uns. Wir waren das erste Mal froh, im Süden von Neuseeland zu sein.
    Den Abend liessen wir bei einem feinen Nachtessen ausklingen, bevor es dann müde und erschöpft (vor allem Töbu nach 26h unterwegs sein) ins Hotel ging.
    Am Dienstagmorgen machten wir uns dann auf die Suche nach den letzten Sachen, die wir für die kommenden fünf Wochen im Camper brauchen. Regenjacke, Flipflops, warmer Pulli, Dusch, Shampoo etc.. Nach einem feinen Kaffee am Fluss erkundeten wir Christchurch noch ein bisschen, bevor es zurück ins Hostel ging zum Waschen. In der Stadt sind nach wie vor Spuren vom Erdbeben vom Jahr 2010 & 2011 zu sehen. Zum Abendessen gab es wieder einmal leckeren Burger.
    Read more