• Day 100

Tschüss Südinsel

January 5, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einem eher gemütlichen Tag mit einer zweistündigen Wanderung zum Snout View Aussichtspunkt in Picton nahmen wir um Mitternacht die Fähre auf die Nordinsel, nach Wellington. Nach zwei Stunden in der Schlange warten konnten wir endlich auf die Fähre fahren. Mit Kissen und Decke im Handgepäck suchten wir uns einen gemütlichen Platz, an dem wir die nächsten dreieinhalb Stunden hoffentlich schlafend verbringen können. Zirka um 3 Uhr durften wir wieder in unser Auto einsteigen und uns einen Schlafplatz in Wellington suchen. Der erste Campingplatz, welchen wir ansteuerten war voll, beim zweiten fanden wir zum Glück ein freies Plätzchen. Um 4 Uhr lagen wir dann endlich im Bett. Der nächste Morgen kam früh und ausgeschlafen fühlt sich anders an. Nach dem Frühstück und dem Einkaufen gab es eine warme Dusche in einem Sportzentrum. Bevor wir uns in Richtung Taupo aufmachten, schlenderten wir ein wenig durch das Stadtzentrum von Wellington.Read more