Die letzten Campingtage

January 15, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Am Samstag liessen wir Thames hinter uns, fuhren durch Auckland und beendeten unsere Fahrt in Whangarei. Die Autofahrt war anstrengend, da wir eindeutig nicht die einzigen waren, die an diesem Wochende in den Norden ans Meer wollten und uns das Navi Mitten in Auckland falsch navigierte. Am Ziel angekommen zogen wir unsere Badesachen an, genossen das eher kühle Meerwasser und entspannten uns in der Abendsonne. Am Sonntag ging es dann nochmals knapp 300km weiter nördlich, an den nächsten Strand, nach Katikati Peninsula. Der Strand ist extrem schön, extrem lang und es hatte praktisch keine Leute. Der Campingplatz war direkt am Meer und wir machten einmal zwei Tage nichts anderes ausser baden und sönnele. Ja sogar ich ging ins Meer und genoss die Abkühlung.
    Gestern Morgen verabschiedeten wir uns vom tollen Strand und fuhren wieder zurück in die Nähe von Whangarei. Wir hatten uns wieder einen Campingplatz mit Meereszugang ausgesucht, das Baden liessen wir aber aus, da es am Nachmittag zu regnen anfing.
    Heute Morgen stand packen und putzen auf dem Programm, bevor wir uns Richtung Auckland aufmachten. Am späteren Nachmittag verabschiedeten wir uns von unserem Camper und geniessen nun die letzten paar Tage in Auckland.