Exploring South Thailand

A 133-day adventure by Tabea
  • 33kilometers

Trainee Khao Lak Land Discovery

February 1, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute startet mein 4-monatiges Praktikum bei dem Tourenanbieter Khao Lak Land Discovery. Ich bin sehr gespannt, was mich alles erwartet und was ich erleben werde. Zum Glück gibt es hier auch noch andere deutsche Praktikantinnen, sodass ich ein paar Verbündete habe. Bisher habe ich nur die fußläufige Umgebung erkundet und es ist genau so, wie man sich Thailand vorstellt - voll, warm und nicht allzu sauber. Als ich den Strand entdeckt habe war das alles aber sofort vergessen und ich bin jetzt froh, dass ich diesen großen Schritt in ein fremdes Land gewagt habe.Read more

Dolphin Cruise Daytrip

February 3, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Meine erste Tour war auf dem Boot 'Dolphin Cruise' entlang der Küste Khao Laks. Erst konnten wir die schöne Landschaft genießen und dann ging es an einen Secret Beach, wo wirklich niemand außer uns war! Sooo schön 😍
    Hier konnte man super relaxen.
    Zurück auf dem Boot gab es Mittagessen und danach ein Schnorchelstop. Es war leider etwas schwierig was zu erkennen, weil der Wellengang so viel Sand aufgewirbelt hat, aber trotzdem konnte ich schöne, bunte Fische beobachten.

Offroad Safari

February 4, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Bei dieser Tour ging es mit einer gemütlichen Kanufahrt durch dichte Mangroven los. Hier habe ich zum ersten Mal die verschlungenen Mangrovenbäume gesehen und war echt wie verzaubert. Man taucht in eine andere Welt ein und kann sich richtig entspannen, während das Wasser vom Paddeln plätschert 😍 Hier haben wir einen Affen (leider nur weit weg) und ganz viele kleine Krebse gesehen. Danach gab es schon Mittagessen in einem traditionellen, thailändischen Restaurant, wo man auch die Schuhe ausziehen muss, bevor man es betritt. Das ist üblich für Thailand, da man die bösen Geister, die auf der Straße leben, nicht mit in die Wohnung/ Gebäude bringen soll.
    Das Restaurant sah sehr schön aus und war direkt an einem See gelegen. Ich habe hier das Essen für die Tourguides bekommen - Reis, gebratene Fische, Omlett und Massaman Curry - das war ganz lecker, aber natürlich nicht so doll wie von den Touristen.
    Danach ging die Offroad Tour in einem Jeep los und wir sind hoch in den Regenwald gefahren. Die Straßen waren echt ruckelig und manchmal musste man sich gut festhalten, um nicht vom Auto zu fallen 😅
    Besonders beeindruckt hat mich eigentlich der Fahrer, weil er sogar während der Fahrt kleine Tiere, wie eine Zikade oder Geckos, gesehen und sofort angehalten hat. Somit konnten wir sie uns in Ruhe angucken (wenn man die Tiere denn erstmal entdeckt hat 😅)
    Generell ist der Regenwald aber auch wunderschön und so einzigartig! Es gibt einen richtig tollen Aussichtspunkt, wo man einfach nur die ganze Natur auf sich wirken lassen kann. Auf 600 Höhenmetern angekommen, sind wir ausgestiegen, um durch den Dschungel zu einem Wasserfall zu laufen 😍 Leider hat hier meine GoPro den Geist aufgegeben und ich konnte keine Bilder machen 😭 Ich habe jetzt zum ersten Mal einen Wasserfall gesehen und es war soo wunderschön 😍 Obwohl hier im Moment Trockenzeit ist, war hier noch echt viel Wasser, sodass wir sogar in dem Becken baden gehen konnten! Richtig cool!
    Auf dem Rückweg durfte ich mit einem Gast oben auf dem Dach des Jeeps sitzen, wo wir einen 360° Panoramablick hatten. Diese Aussicht war nochmal ganz anders und sehr aufregend.
    Diese Tour hat mir sehr gut gefallen!