Bad Ems und Lahnstein

June 16, 2020 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Nach unserer Verbannung aus Limburg sind wir zum Stellplatz nach Bad Ems. Das ist ein kleiner Jachthafen mit einem Stellplatz.
    Wie immer hab ich gut gefrühstückt, Rosienenbrötchen mit Marmelade, dazu ein gekochtes Ei. Dann sind wir in die Stadt gefahren. Wir wollen eh weiterfahren, da können wir uns den Fußmarsch auch sparen. Es gibt hier einen interessanten Schrägaufzug, oben sind dann die Kurkliniken und ein Ausflugslokal mit Terrasse und tollem Ausblick. Wir haben den Ausblick bei einem Cappuccino und einem Bier genossen.
    Um 14 Uhr sind wir schon in Lahnstein angekommen, die markanten Städte sind hier nah beisammen. Es waren nur 13 Kilometer. Der Stellplatz hier macht einen guten Eindruck, allerdings sind die Sanitäranlagen wegen Corona geschlossen. Am Preis von 11€ ändert das natürlich nix.
    Hier ist unsere Lahn-Reise zu Ende, hier fließt die Lahn in den Rhein. Nachdem wir uns mit Strom versorgt, und unseren Platz bezogen hatten, wollten wir noch in die Altstadt von Lahnstein. Das war uns dann aber doch zu weit, deshalb sind wir umgekehrt. Vielleicht machen wir Morgen noch einen Versuch mit den Fahrrädern. Nach sehr guten Rindersteaks haben wir noch einen Krimi geguckt und sind dann noch ein wenig am Rhein gesessen. Als Betthupferl gab's Käse, Cräcker und Rotwein Wohnmobil.