14. Tag - Unglückstag

August 14, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Da wir eh die Gasflasche tauschen müssen sind wir einen Tag früher abgereist. Dann begann das Chaos.
    Frühstück, duschen, WC-Casette leeren - alles gut. Dann haben wir Wasser aufgefüllt. Das Auto stand dabei etwas geneigt so dass seltsamerweise etwas Wasser innen auf dem Fußboden war. Da bin ich ein gebranntes Kind, ist mir doch im alten Womo Wasser in den Boden gelaufen. Das werde ich mir noch genauer anschauen.
    Bei der Wasserzapfstelle lag ein großer Stein. Der war vom Fahrersitz aus nicht zu sehen. Also gleich mal draufgefahren und Urdas Blutdruck auf neue Höhen gebracht. Ärgert mich auch, aber aufregen bringt doch auch nix. Die Frontschürze ist unten etwas eingedrückt, halb so schlimm.
    Dann weiter zum Hagebaumarkt, Flasche tauschen. Das hat gut funktioniert, auch beim Einkaufen und beim Pizzaessen gab es keine Probleme.
    Dann weiter nach Bad Karlshafen. Dort gibt es einen Skywalk hoch über der Weser. Angeblich soll man auf dem . Parkplatz dort, oder auf einem nahen Wanderparkplatz übernachten können. Das funktioniert nicht weil, 1. zu voll und 2. sehr abschüssig. Als Alternative hatte ich den dortigen Stellplatz vorgesehen. Der war total überfüllt. Das war auch auf den nächsten Stellplätzen bis Höxter so. In Höxter (mal Horrorhaus Höxter googeln) waren wir ganz nah an einem Stellplatz, aber die Brücke wird umgebaut und deshalb ist die Durchfahrt auf 2,10m begrenzt. Nach einigem suchen und 10km Umweg sind wir dann am Stellplatz angekommen. Eigentlich auch voll, aber der nette Platzwart hat noch eine Ecke für uns gefunden. Jetzt stehen wir recht gut zwischen Wohnmobilen und Hecke. Allerdings klauen wir den Nachbarn die Frühstückssonne. Entsprechend herzlich wurden wir empfangen. Egal, wir haben Sonne zum Frühstück. Ob die aber morgen scheint ist wie immer fraglich. Der Wetterbericht sagt nix gutes.