18. Tag - Ende des Weserberglandes

August 18, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Zum Frühstück bekamen wir wieder Besuch von einer Schwanenfamilie. Echt süß, wir haben unser letztes Brot verfüttert.
    Heute fahren wir zum Ende des Weserberglandes, nach Porta Westfalica. Das ist die einzige deutsche Stadt mit einem lateinischen Namen. Danach beginnt schon die norddeutsche Tiefebene und bis Bremen sind es nur noch 100km.
    Auf dem Weg von Hameln nach Porta Westfalica liegt Bückeburg. Dort gibt es ein schönes Schloss und ein Hubschraubermuseum. Das Schloss war schön, das Hubschraubermuseum war toll.
    Beim Kaiser Wilhelm Denkmal in Porta Westfalica endet, zusammen mit dem Weserbergland, unser geplanter Urlaubstrip.
    Da es erst Mittwoch ist haben wir noch mindestens drei Tage Zeit. Deshalb machen wir einen Abstecher nach Düsseldorf, Urda kann bummeln und ich teste die Altstadt. Dort gibt es auch schöne Stellplätze direkt am Rhein. Jetzt stehen wir in Beckum am Hallenbad, dort gibt es drei kostenlose Stellplätze und Strom und Wasser gegen Gebühr. Dieser Stellplatz liegt auf dem Weg nach Düsseldorf, dann haben wir Morgen nicht mehr so weit.