Crazy life in Singapore

June 10, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C

Singapur ist jede Menge moderne Hochhäuser, mehr Hotels und Restaurants als Menschen und viele eingesperrte Krabben. Wir haben die Zeit erfolgreich möglichst wenig touristisch verbracht: Deshalb haben wir wie die Einheimischen in den verschiedensten Food Courts - manchmal sogar mit den Händen - gegessen, mehr Zeit im Botanical Garden als in dem künstlichen und mit Foto-süchtigen Asiaten gefüllten Flower Dome und Cloud Forest verbracht und zweimal gute Live-Musik am Singapore River for free gehört.
    Wir haben nicht viel über historische Bauwerke und Statuen erfahren, aber dafür haben wir über Singapur gelernt: es wird wirklich alles in Plastik verpackt; um auf das Rooftop von Marina Bay Sands zu kommen, muss man dreist hinter den Hotelgästen mit Besitz der grünen Zimmerkarte in den Aufzug steigen und kann nach einem kurzen Stop im 33. Stock unauffällig mit weiteren Hotelgästen in den 57. Stock fahren; Alkohol ist sehr teuer und es lohnt sich richtig, Gin Tonic ausgegeben zu bekommen; die Leute lieben bunte Lichtershows und Chickens, die aus Malaysia importiert werden müssen.

Und damit Tschüss Singapur und hallo Bali. Wir freuen uns auf günstigere Preise, mehr Obst und Gemüse und das Meer😍.