Inselhopping

June 19, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach erfolgreichem „Scooter-Training“ in dem ruhigen und unspektakulären Hafenort Padangbai gings für uns erstmal 1 Nacht nach Gili Air: viel Strand (leider mit Korallen), wenig Menschen (es gibt gefühlt mehr Restaurants/Bars als Leute auf der Insel), aber entspannter Atmosphäre mit Pferdekutschen statt Motorbikes. Weitere Unterschied zu Bali: der Großteil der Einheimischen ist muslimisch und hat Hühner, was viel Lärm in Form von Gebetssängen oder Gegacker oder beides auf einmal zu jeder Tages-und Nachtzeit bedeutet. Und was auf Bali Hunde sind, sind auf den Gilis mutierte Katzen mit kurzem Schwanzstümmel.
    Da alle von den megatollen Partys auf Gili Trawangan erzählten, wollten wir uns das auch nicht entgehen lassen. Wurden aber eher enttäuscht durch junge betrunkene, aufgetakelte und erzwungen Partymachenenden Bulle Gilas. Abgesehen von der Party hat’s uns dort gut gefallen: mit dem Fahrrad zum Sunset cruisen, Smirnoff on Ice, Snorkeling Tour und nicht zu vergessen unsere 2-stündige verzweifelte Suche nach Geld, die vom netten Indo-Bänker als Streit mit meinem Boyfriend (=Papa) misinterpretiert wurde. Manchmal öffnen Tränen sogar Mandiri-Banken. Die Zeit auf Gili T endete dafür umso schöner mit leckerem Dinner vom Nightmarket mit zwei Engländern und Life-Musik in der Sama Sama Reggae Bar.