Last but not least: Uluwatu

June 29, 2019, Java Sea ⋅ ⛅ 27 °C

Und schon sitzen wir wieder im Flugzeug zurück nach hause. Die letzten 5 Tage im südlichsten Teil von Bali waren nochmal ein richtiges Highlight, obwohl wir leider durch Annas kleinen „Balibelly“ zwischenzeitlich etwas eingeschränkt waren. Die ersten 2 Tage erlebten wie nochmal richtiges Hostellife im Bali Beats Guesthouse mit coolen Leuten, einem schwindelerregend hohen Hochbett, zig Ameisen, vielen neuen Liedern für unsere Spotify-Playlist und dem neuen Kartenspiel „Capull“. Zum Abschluss gönnten wir uns noch 3 Nächte im Deluxe-Zimmer mit riesigem Badezimmer in Ola‘s Homestay: perfekte Lage, alles schön sauber und keine nervig plappernden Holländerinnen. Aufgrund von plötzlich eintretendem massivem Geldmangel (1000€ Visakarte-Limit haben wir erfolgreich geknackt) war Sparen angesagt: das heißt advanced Scooterfahren zu zweit auf einem Roller; morgens um 7 Uhr auf dem Weg zum Yoga mit dem Roller stehen bleiben, weil die Benzinkalkulation doch zu optisch war; max. 2 Mahlzeiten am Tag, die für Anna praktischerweise eh nur aus Bananen und Toast bestanden, plötzliche Hungerattacken mit Erdnüssen stillen; Wasser anstatt Watermelon-Juice trinken und längeren Fußweg auf uns nehmen, anstatt fürs Parking zu zahlen. Wunderschöner Sunset und Bräunen am Strand gibts ja zum Glück for free. Und dank unserem Euro-Notgroschen konnten wir uns an unserem letzten Tag sogar eine einstündige Balinese-Ganzkörpermassage inklusive Keksteig-Geruch leisten. Zum krönenden Abschluss feierten auf der legendären Sunday Beach Party im Single Fin, auf der wir dann sogar Geld dazuverdienten😂.

Fazit nach 4 Wochen:
    Ich liebe Bali für seine chillige Atmosphäre, sein leckeres gesundes, buntes und günstiges Essen, seine Fruchtsäfte, die Rollerfahrten, die witzigen Indos, das viele Barfußlaufen, die schönen Sonnenuntergänge und die vielen Erfahrungen, die wir in der Zeit machen durften und Dinge, die wir über uns und andere Menschen, Kulturen und die Natur erfahren durften.