Renting a Bike

September 30, 2018 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Befor ich morgen meinen Job hier anfangen kann, musste ich mich heute um ein Transportmittel kümmern. Laufen - grade mit den noch großen Blasen an beiden Füßen - wollte ich erstmal nicht mehr. Darum bin ich nach dem Frühstück mit dem Bus, der fast direkt vor der Haustür losfährt, zum Bahnhof gefahren. Am Bahnhof ist ein Fahrradhändler den ich vorher schon im Internet recherchiert hatte. Von dort hab ich jetzt für meine Zeit hier ein Fahrrad ausgeliehen. Da das noch ein bisschen repariert werden musste habe ich eine halbe Stunde in meinem Lieblings-Ketten-Café-Bistro (Prêt A Manger) eine Tasse Tee getrunken und abgewartet. Dann hab ich mein Fahrrad (siehe Bild) mitnehmen und drauf-losfahren dürfen. Das Rad hat keine Rücktrittbremse - was hier wohl üblich ist, ich aber erstmal mit klarkommen musste. Ach ja.. und dann ist da ja noch die Tatsache, dass ich mich hier noch nicht SOOOO gut auskenne. Ich hab das Navi auf meinem Handy angemacht (dass das geht ist ein SEGEN!) und bin dann der Stimme folgend mal drauf los gefahren. Irgendwie bin ich auch trotz englischen Straßenverkehrs und keiner Ahnung von Cambridge, da angekommen wo ich hin wollte. Zu Primark. Ein paar Grundeinrichtungs/ Dekorationsstücke hatten nicht mehr in meinen riesen Koffer gepasst und mussten dann halt hier nachgekauft werden. Der Rückweg mit dem Fahrrad war dann wieder etwas abendteuerlich. Nachdem ich aus dem Gassengewirr rausgefunden hatte hab ich den Rückweg aber ganz gut gefunden. JEins meiner Highlights des Tages war der Porkpie den ich gegessen habe als ich wieder zuhause
    war. Ich hab aber auch noch eine Schale Suppe gegessen. Ich werde mich jetzt noch ein bisschen auf morgen vorbereiten und dann schnell schlafen gehn. In der Bearbeitungsphase meiner Bachelorarbeit hab ich mir einen dermaßen verrückten Schlafrythmus angelegt (4-6am schlafen gehen, 10-12am aufstehen), dass ich jetzt drastisch dagegen halten muss.
    Morgen: erster Tag in der Schule. Ich freu mich drauf, aber ich bin auch nervös. Ich werde berichten!
    Best,
    Tomke xx