Der zweite Tag

October 2, 2018 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Auf meinen zweiten Tag habe ich mich sehr gefreut. Weil der erste Tag so super war, war ich sehr gespannt darauf was heute alles kommen würde. Ich bin etwas später hingefahren als gestern, weil ich auch etwas später da sein musste. Ich habe das Gebäude sofort gefunden, obwohl die Schule so groß ist. Zugegeben ist das Language Department nicht so schwer zu finden - wenn man einmal weiß wo es ist. Vor der Tür habe ich schon den Spanisch Assistenten getroffen und wir haben zusammen an der Tür geklopft. SOlange unsere Türkarten noch nicht funktionieren sind wir darauf angewiesen das uns einer der Lehrer oder Schüler die Tür aufmacht. Zum Glück hat unser Mentor unser Klopfen gehört und uns rein gelassen. Heute habe ich wieder vier Unterrichtsstunden hospitiert. Jetzt habe ich die meisten meiner Schüler auch schon einmal kennen gelernt. Ich freue mich schon sie im indivduellen Unterricht besser kennen zu lernen. In der morgendlichen Pause hat meine Mentorin mich dem Chorleiter des Schulchors vorgestellt. Der hat mich gleich für den selben Nachmittag zur Probe eingeladen und war super sympathisch und nett (das ist ein roter Faden - die sind hier alle super nett!). Zusätzlich zum hospitieren, gingen heute die Einführungen in diverse Dinge weiter. Außerdem haben wir heute eine Schülergeleitete Schulführung bekommen. Jetzt haben wir die ganze Schule einmal gesehen. Auf so eine Schule würde bestimmt jeder gerne gehen. Die haben super tolle Gebäude mit spitzen Ausstattung. Die Führung hat der Schüler sehr nett gemacht. Als Sprachassistenten dürfen wir alle möglichen Angebote der Schule nutzen. Also nicht nur umsonst frühstücken, mittagessen und abendessen, sondern auch an Aktivitäten teilnehmen, die Sportplätze, den Swimmingpool und das Schuleigene Fitnessstudio nutzen. Nach den ganzen Führungen und Einführungen schwirrt mir immernoch der Kopf. Es ist aber schon ein bisschen besser geworden, nachdem ich bei der Chorprobe war. Wir singen sehr schöne Sachen, leider kann ich mich aber weder an den Komponisten noch an den Titel der Stücke erinnern. Ich möchte gerne weiter im Chor singen. Ich hoffe ich habe zu den Probenzeiten weiterhin Zeit. Nach dem Chor bin ich dann wieder mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. Ich habe jetzt das meiste mit meinem Vermieter geklärt (die Miete kann ich ihm erst richtig überweisen wenn ich einen englischen Bankaccount habe). Eine seiner Töchter möchte gerne Kalvierspielen lernen und hat mich gefragt ob ich ihr ein bisschen was beibringen könnte! Ich bin nicht sicher OB ich das kann, aber ein paar Basics kriege ich ja vielleicht hin.

Das war's erstmal wieder von mir. Ich weiß noch nicht wann ich wieder etwas schreibe. Dann wenn wieder etwas interessantes passiert nehme ich an.
    Bis dahin!!
    Tomke xx

('Tschuldigung das ich wieder keine Bilder gemacht habe - ich weiß nicht was ich in der Schule photographieren dürfte - darum lass ich es lieber)