Lake Tekapo - Wasserski & Wanderung

February 21, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einem nervenaufreibenden gestrigen Tag war der heutige wunderschön. Morgen früh bevor der Wecker klingelte bin schon mit Bauchweh aufgewacht den ich wusste dass ich für die Nacht eine Bleibe suchen muss. Ich musste gar nicht mehr zusammen packen und auschecken denn der Typ von der Rezeption kam und gab mir die gute Nachricht dass es ein Bett frei geworden ist und ich kann bleiben, sogar im selben Zimmer und Bett.Wow, ich war so überwältigt dass ich angefangen habe zu weinen. Es hat etwas gedauert bis ich mich wieder gekriegt habe und realisiert habe, dass ich den ganzen Tag machen kann was ich will. Habe entscheiden wandern zu gehen um den See herum und hoch zum Mt.John Summit (1076m) wo das Observatorium ist. Auf dem Weg dahin habe ich am See eine neuseeländische Familie getroffen die ihren Familientreffen hatte. Um die 10-15 Erwachene und viele Kids saßen entlang des Ufers und beobachteten die anderen Familienmitglieder beim Motorboot fahren, Wasserski und andere Wasseraktivitäten. Ich habe erst zugeschaut und mit denen gequatscht. Plötzlich kam eine der Frauen zu mir und fragte mich ob ich Bootfahren will. Habe nicht lange überlegt und sagte ja. In der nächsten Sekunde hatte ich schon eine Lifeweste an und ab ins Boot. Woooow war das coool! Haben ein paar Runden gedreht auf dem See. Zurück zum Ufer wurde ich gefragt ob ich Wasserski könnte. Nop, sagte ich aber würde gerne ausprobieren. Sofort habe ich ein Neopren bekommen. Zwei haben mir gezeigt welche Haltung ich einnehmen muss und los gings. Das erste Mal kam mein Bobbes irgendwie schwer aus dem Wasser, deshalb habe ich schnell gemerkt, dass meine Beine auseinander laufen und ich im Spagat lande. Deshalb habe ich den Seil losgelassen und bin ins kalte Gletcherwasser geplumst. Bin zum Ufer geschwommen und die Familie hat mich schon ermutigt nochmal zu probieren denn es war schon fast gut. Beim zweiten Anlauf hats geklappt und ich bin gefahren, konnte mich gut halten und sogar einge Manöver wie beim Wii habe ich ausprobiert und konnte so auf den Wellen fahren. Das hat sooo viel Spaß gemacht. Am Ufer angelangt wurde ich mit riesen Applaus empfangen dass ich es geschafft habe :-). Da ich eh schon nass war bin ich ins See gesprunge und geschwommen. Diesmal natürlich ohne Neopren ;-). Es waren nicht viele im Wasser aber für mich war die Temperatur ausreichend. Nachdem ich wiedrr trocken war bin meinen Weg Richtung Gipfel weitergegangen. Es war ein ziemlich steiler Aufstieg mit 350m Höhenunterschied. Für die 360 Grad Aussicht war es auf jedenfall Wert. Sowas schönes haben meine Augen noch nicht gesehen: 3 türkis blaue Seen umkreist von Berge und am Horizont mit Schneeflecken bedeckter Mt.Cook, der höchste Berg NZs. Der Wind da oben war seeehr stark aber irgendwie auch warm. Ich bin zwei Mal rund um gegangen um mich mit der Aussicht und schöne Farbkombination zu füllen. Hier oben befindet sich auch die Sternwarte und Uni für Physik und Astrologie, denn in Tekapo ist der zweit schönste und klarste Himmel. Wo der erste ist muss ich noch herausfinden ;-) als ich wieder unten am See angekommen bin, war schon etwas bewölkt und spät. Irgendwie reizte mich nochmal im See zu schwimmen. Ich war voller Staub vom Weg und warm wars mir auch als habe ich beschlossen ins Wasser zu gehen. Die Leute die ihren Abendspaziergang machten waren warm angezogen und schauten mich neugierig an. Das Wasser war definitiv kälter als heute Vormittag und die Sonne war auch weg. Das war mir alles egal. Ich habs genossen mich abzukühlen und frisch wieder ins Hostel zu gehen.Read more