12.Tag: Ghasa-Beni-Pokhara (820m)

April 30, 2015 in Nepal ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen nach dem Frühstück sind wir zu dritt Richtung Busbahnhof gestartet um den Bus nach Beni zu kriegen. Es war kurz vor 6:30 und es gab keine einheimische da nur wir drei. Dann sagten sie uns der Bus fährt erst um 7 Uhr los. Wie dem auch sei kam der Bus nach 10 Min und wir haben uns sofort reingesetzt um die guten Plätze zu ergattern. Gestern saßen wir ganz hinten und alle Einheimische vorne. Jetzt hat sich das Spiel gedreht, wir saßen vorne. Ich weiß nicht ob der Weg besser war als gestern oder ob ich mich an das Schaukeln gewöhnt habe, aber es war so krass, dass ich eingrpennt bin. Irgendwann mussten wir alle aus dem Bus steigen denn der Weg wurde schmaler und die Schlucht tiefer. Auf jedenfall war es etwas gefährlich der Übergang deshalb sind wir alle ausgestiegen. Die ersten paar Stunden waren schon sehr spannend denn der Weg führte um den Berg herum - rechts an den riesen Felsen entlang und links die tiefe Schlucht.
    Diese Fahrt hat um die drei Stunden bis nach Beni gedauert. Da mussten wir in den nächsten Schaukelbus umsteigen nach Pokhara. Nochmal 3 Stunden. Je unten wir waren desto günstiger wurde das Ticket. In Beni wollten uns alle nach Pokhara fahren mit unterschiedlichen Fahrtmöglichkeiten - Taxi, Jeep, Microvan - und natürlich unyerschiedliche Preise. Wir sind den Chicken- Schaukelbus treu geblieben und sind damit nach Pokhara gefahren. Auf dem Weg dachte ich wir werden taub in Pokhara ankommen. Es ist üblich in den lokalen Busse, dass die Musik sehr laut aufgedreht ist. Es läuft Hindu Musik die ganze Zeit. Man könnte durchdrehen vorallem wenn man auch neben dem Speaker sitzt und wenn dieser auch etwas kaputt ist. Ich habe mich ch damit schnell abgefunden denn es blieb mir keine alternative aber Avi war schon nah am Durchdrehen :-). Nach über 6 Stunden Schaukelbus fahren sind wir sofort zum Pizzeria gegangen um uns mit einer leckeren Pizza und Cola zu belohnen. Hier in Pokhara ist alles super gechillt, man merkt nix vom Erdbeben ausser wenn man die Organisationen in der Stadt sieht die für die benachbarten Ortschaften sammeln. Ansonsten ist hier totaler Urlaubsstimmung.