Ankunft in Bangkok

November 30, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Pünktlich am Flughafen angekommen, Geld abgehoben und eine Simkarte für 30 Tage mut 9 GB Volumen gekauft. Dann vom Flughafen mit dem "Skytrain" nach Phaya Thai ab da hatte ich dann keine Lust mehr in irgendwelchen Gefährten zu sitzen und habe einen einstündigen Fußmarsch durch Bangkok zum Guest House gemacht. Diese schwüle Hitze ist aber echt übel und so war der Weg dann doch recht anstrengend.

Dafür konnte ich aber auch schon ein paar bunte Tempel, den wilden Verkehr und gesprächige Thais erleben. Direkt der erste hatte natürlich eine Schwester die gaaanz zufällig in Deutschland lebt. Er riet mir entschieden davon ab, den Weg zu gehen, den ich eigentlich nehmen wollte, weil da irgendwas mit Militär sei. Dann fragte er mich, was ich in Bangkok so machen wollen werde und sagte, wenn ich die Tage nach Chiang Mai wolle, solle ich unbedingt sofort eine Karte in einem Touristen Büro um die Ecke kaufen, weil die sehr teuer wären, wenn man die kurzfristig kauft. Ganz zufällig würde das eh auf der Ausweichroute liegen, die er mir wegen des Militärs vorgeschlagen hatte.

Nachdem ich ihm gedankt habe und dann aufmerksam trotzdem die von mir angedachte Route ging, war von irgendwelchem Millitär natürlich nichts zu sehen.
    Später begegnete ich dem Thai dann wieder. Der war ganz überrascht mich zu sehen und fragte, ob ich denn nicht die Karte kaufen gegangen wäre. Nachdem ich ihm dann gesagt habe, dass ich da gewesen wäre und ein Ticket gekauft hätte, hat er noch irgendwas von einem Stempel und einem Papier erzählt und ist dann irgendwann weiter auf seinem Roller gefahren. Offenbar auf der Suche nach dem nächsten Touristen, den er in das vermutlich familienbetriebene Touristenbüro locken könnte.

Irgdndwan kurz vor 18 Uhr kam ich dann am Guest House an. Da saß nur eine alte Frau auf den Stufen unter einem großen roten Schild "Apple Guest House". Die Frau sprach kein Englisch und gab mir zu verstehen, dass sie nichts von einem Gasthaus wisse und ich dadrüben um die Ecke fragen soll. Auch mit dem Namen der Gastgeberin, mit der ich auf Airbnb geschrieben hatte konnte sie nichts anfangen. Irgendwann kam eben diese aber vorbei und ich konnte endlich meinen Rucksack ablegen.

Das Zimmer ist ein einfaches weisses Zimmer mit zwei Betten, zwei großen Fenstern und zwei Ventilatoren (zum Glück). Gemeinschaftsdusche und -bad. Für mich absolut ausreichend nur die Matratze n sind sehr hart. Mag einigen gefallen mir aber nicht unbedingt. Naja mal sehen wie es sich schläft.

Jetzt bin ich aber echt geschafft und werde heute glaube ich nur noch schauen, dass ich irgendwo was kühles trinke. Vielleicht erquikt das aber auch genug um noch mal was zu unternehmen. Es ist hier ja erst 19:00 Uhr.