Der letzte Tag in Bangkok

December 21, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Der letzte Tag ist angebrochen und ich wusste nicht so richtig, was ich damit anfangen sollte. Zuletzt war ich froh aus Bangkok raus zu sein und entsprechend bin ich nicht so euphorisch jetzt noch mal einen Tag hier zu verbringen. Trotzdem war es richtig, schon einen Tag vorher anzureisen. Wegen der ganzen Verspätungen gestern war ich erst um 23:00 Uhr auf dem Zimmer. eine halbe Stunde später wäre also mein Flieger gegangen, wenn ich heute erst nach Bangkok gefahren währe.

Heute habe ich jedenfalls ausgeschlafen und
    dann noch im Hotel gefrühstückt. Gegen 11 Uhr habe ich dann ausgecheckt und konnte meinen Rucksack im Hotel verstauen lassen. Da das Hotel eine 24 Stunden Rezeption hat, kann ich sicher sein, ihn jederzeit abholen zu können.

Danach schlenderte ich erstmal ein bisschen durch die Straßen. Das Hotel befand sich fast direkt an dem Viertel wo ein Einkaufszentrum neben dem anderen ist und so verbrachte ich den Tag damit, ein wenig durch diese zu schlendern. In einem dem Einkaufszentren hatte man in der Mitte einen Flügel und biel Weihnachtsdeko aufgebaut. Dort spielten über Stunden hinweg ein Kind nach dem anderen ein Weihnachtsstück vor. Ulkig. Naha Vielleicht würde ich ja noch ein Souvernier finden. Tat ich aber nicht 😅. Diese Einkaufszentren haben auch ziemlich genau deutsche Preise sodass ich auch nichts fand, das sich jetzt als Schnäppchen einfach mitnehmen lassen würde.

Am Nachmittag stieß ich dann auf ein großes Straßenfest, dass das ganze Wochenende ging und wodurch es brechend voll in den Einkaufszentren wurde. Das Straßenfest hatte auch sieben "Bühnen" mit Programmplan. An einer dieser Bühnen gab es zum Beispiel einen Modelauf. Ich hab ein kurzes Video gemacht und hier angehangen.

Am Abend habe ich mir dann noch eine Xiaomi Amazfit Smartwatch gekauft. Die kostet zwar fast das selbe wie Zuhause aber irgendwie wollte ich dann doch noch ein Souvenier kaufen und das würde ich täglich tragen. Viel besser als irgend ein Kitsch der nur rumstaubt. Die Verkäufer haben mir dann die Smartwatch dann noch eingerichtet. Hätte ich zwar natürlich auch selbst gekonnt aber da ich ja eh nichts zu tun hatte, habe ich mir leicht amüsiert angeschaut, wie sie sich mit meinem deutschen Handy rumschlagen. Außerdem hatte ich noch ein Problem mit meinem Handy und wenn ich schon mal in einem offiziellen Xiaomi Shop bin (in Deutschland gibt es ja (noch?) kein) konnte ich ja mal die Experten fragen: Das Problem war, dass ich seit dem letzten Update Chrome nicht mehr als Standardbrowser einstellen konnte. Ich versuchte also dem Verkäufer das zu erklären. Der verstand aber wohl nur, dass ich Probleme mit meinem Chrome Browser hatte und stellte fest, dass ich ganz schön viele Tabs (etwa einhundert) offen hatte und begann fleissig alle meine Tabs zu schließen denn das könnte ja Probleme machen. Ja toll. Die meisten dieser Tabs habe ich eigentlich noch behalten wollen 😅. Nach dieser äußerst scharfen Analyse des Experten liess ich das ganze dann auf sich beruhen und versuchte es später noch mal in Ruhe selbst und konnte das Problem auch lösen. Vielleicht kann ich meine Tabs ja auch wiederherstellen. Mal sehen.

Inzwischen war es dunkel geworden und ich wollte noch irgendwo in Ruhe einen Kaffee trinken. Aber aufgrund des Straßenfestes war noch immer alles total überfüllt und von Ruhe konnte keine Rede sein. auch beschloss schon etwas früher als geplant den Rucksack zu holen und zum Flughafen zu fahren. Dann Zahle ich eben ein bisschen mehr und setzt mich da wirklich in ruhe irgendwo hin.