Satellite
Show on map
  • Day 4

    Katoomba Falls

    January 8, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

    Nach dem Zwischenstopp beim Aussichtspunkt ging es dann wirklich nach Katoomba, dem touristischsten Zentrum der Blue mountains. Mein erster Stopp waren die Katoomba Falls, ein kleiner Wasserfall. Von dort aus gingen einige Aussichtsplattformen und auch einige Wanderwege ab. Nach einem Besuch auf den Plattformen, von denen man einen ziemlich schönen Blick auf die three sisters, die wohl bekannteste Felsformation des Gebirges, und auch auf das Tal. Anschließend habe ich einen der Wanderwege eingeschlagen. Der Weg war schön, mit vielen Aussichtspunkten, zwischendurch kam man auch Mal unterhalb des Wasserfalls vorbei. Nach etwa einer Stunde kam ich an eine kleine Kreuzung, dort konnte ich entscheiden, ob ich eine Art Rundweg weitergehe, nochmal 1-2 Stunden, oder ob ich zur Talstation der "Scenic World" gehen wollte. Die Scenic World Ist so etwas wie eine Art Mini Freizeitpark, mit einer Seilbahn ins Tal und auch wieder raus, dem "Scenic Skydrive", ebenfalls eine Art Seilbahn, diesmal über das Tal, komplett aus Glas, und dem "Scenic Railway". Auch der geht sowohl aus dem Tal raus als auch rein, ich habe ihn genommen, um aus dem Tal wieder hochzukommen. Dieser Railway ist, wie der Name schon sagt, eine Art Mini-Eisenbahn, allerdings in steil. Das war ziemlich aufregend, damit den Berg hochzufahren, als ich oben ausgestiegen bin, hatte ich etwas zittrige Beine. Anschließend ging es für mich wieder zum Auto zurück und zum nächsten Stopp.Read more