Satellite
Show on map
  • Day 4

    Port Macquarie

    April 17, 2019 in Australia

    Nach One Mile sind wir dann nach Port Macquarie gefahren. Dort bin ich dann auch öfter aus den Ferienhaus raus gekommen und hatte sogar ein eigenes Zimmer 😂
    Am ersten Tag ist noch nichts sehr besonderes passiert, ich habe mittags gearbeitet, war dann kurz am Strand und habe abends wieder gearbeitet. Doch am zweiten Tag in Port Macquarie, dem 18.4., hatte ich den ganzen Tag frei und habe einiges unternommen:
    Zuerst bin ich morgens ins Koala Hospital gegangen. Das ist, wie der Name schon sagt, ein Krankenhaus für Koalas, das man kostenlos besuchen und angucken kann. Man kann allerdings nur die "Dauerpatienten" sehen, das sind die Koalas, die leider so schwer verletzt oder krank sind, dass sie nicht mehr ausgewildert werden können. Die Koalas, die wieder in die Natur zurück können, sollen so wenig Kontakt zu Menschen haben wie möglich. Das war schon ziemlich interessant, auch wenn einige Geschichten relativ erschreckend und traurig waren. Die meisten Koalas dort wurden von Autos angefahren oder von Hunden angegriffen.
    In das Koala Hospital bin ich übrigens den nächsten Tag nochmal gegangen, weil es dann eine Führung gab, die ich gerne noch mitmachen wollte und das hat sich auch gelohnt. 🐨
    Nach dem Hospital bin ich dann "wandern" gegangen. Es gibt einen Weg, der am Strand und an der Steilküste vorbei von der Stadt zum örtlichen Leuchtturm führt. Den bin ich gegangen. Und die Aussichten waren teilweise wirklich toll! Außerdem war ich auf dem Weg in einem Regenwald-Reservoir, dort konnte man auf einer Art erhöhtem Steg durch einen kleinen Regenwald laufen. Und da ich seit Ecuador ja ein totaler Regenwaldfan bin, musste ich das natürlich machen! 😂 Ich werde euch unter diesen Footprint einige Fotos hochladen, habe aber seit einiger Zeit einen zweiten Instagram Account, auf dem ich nur Landschaftsbilder hochladen möchte, und da geht ja dann noch ein bisschen mehr, als immer die 6 Fotos hier :) also folgt gerne @swanni_abroad auf Instagram 😉
    Nach meiner Wanderung habe ich mich mit meiner Gastfamilie zum Abendessen in der Stadt getroffen und gemeinsam sind wir dann wieder zum Ferienhaus zurück gefahren.
    Der nächste Tag war durch das Arbeiten wieder weniger spektakulär und um Mitternacht bin ich dann schon mit dem Bus nach Byron Bay gefahren und meine Gastfamilie ist am 20. dann auch nach Hause gefahren.
    Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung, mit der Gastfamilie wegzufahren und ich bin ihnen super dankbar, dass sie mich mitgenommen haben!! 💞
    Read more