Ankunft und erster Tag

May 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Am Freitag Nachmittag ging mein Zug nach Sydney. Seit meiner Ankunft und den Orientation days dort war ich nie wirklich in Sydney, deshalb habe ich mich ziemlich darauf gefreut, die bekannte Stadt jetzt nochmal richtig kennenzulernen. Nach 6,5 Stunden Zugfahrt war ich dann abends gegen 9 im Hostel und bin ziemlich direkt ins Bett gegangen. Einschlafen war dann aber doch schwierig, weil mein Dorm direkt über einem Club war und der Bass der Musik dort die Wände und Bettgestelle zum Wackeln gebracht hat und es entsprechend auch richtig laut war. 😅
    Am nächsten Tag habe ich dann ein bisschen Klischee-Sydney-Sightseeing durchgezogen 😂 das heißt, ich bin zur Harbour bridge, habe von dort das Opernhaus angeguckt, bin dann über die Brücke rüber gelaufen und habe mir auf der anderen Seite den Luna Park und das olympische Schwimmbad angeguckt. Außerdem war ich noch in einem öffentlichen, etwas versteckten Garten, das war richtig schön!
    Und nachdem ich vor einige Wochen schon die Drehorte der Kinderserie "H2O-plötzlich Meerjungfrau" ansehen konnte, hatte ich jetzt die Möglichkeit, eine andere Kinderserie hautnah nachzuempfinden: "Dance academy". Und hier hatte ich sogar noch ein bisschen mehr Erfolg dabei, die Schauplätze zu finden.
    Ich finde, es ist immer ein ganz besonderes Gefühl, an Orten zu sein, die man vorher schon öfter in Medien gesehen hat. In solchen Momenten wird mir immer bewusst, wie glücklich ich eigentlich bin, so einfach um die Welt reisen und diese ganzen Orte sehen zu können.
    Den Sonnenuntergang habe ich mir dann ebenfalls von einem Drehort der Serie angeguckt, einem Park oberhalb der Brücke, von dort hatte man wirklich einen ziemlich schönen Blick auf die Harbour bridge und den Luna Park!
    Das klingt, wenn ich das jetzt so erzähle, gar nicht nach so viel, aber es war ein ziemlich aufregender und schöner Tag und ich war wirklich müde, als ich abends wieder ins Hostel zurück bin. Da hat die Musik dann auch schon weniger gestört 😂