Surfer's Paradise:auf den Spuren von H2O

April 28, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Der letzte Stopp meines Urlaubs war die Stadt Surfers Paradise
    Als Kind (und auch immer noch😂) habe ich die Serie "H2O-Plötzlich Meerjungfrau" GELIEBT. Wirklich, ich hab die ungefähr 10 mal durchgeguckt, gerade die ersten beiden Staffeln. Irgendwann wollte ich mal wissen, wo das spielt und das Suchergebnis damals war: die Goldküste in Australien. Damals habe ich nie damit gerechnet, jemals nach Australien, ans andere Ende der Welt zu kommen. Doch ich habe mir selbst gesagt, sollte ich jemals hier sein, dann gehe ich auf jeden Fall an die Goldküste! Und genau den Traum habe ich mir jetzt erfüllt. Nach Byron Bay bin ich also für 2 Nächte nach "Surfers" gefahren, das ist quasi die Hauptstadt der Gold Coast und soweit ich weiß, der einzige Strand in Australien, an dem Hochhäuser stehen. Besonders viel habe ich dort nicht gemacht, trotzdem war die Zeit für mich irgendwie legendär. Tagsüber habe ich natürlich versucht, so viele Schauplätze der Meerjungfrauenserie zu besuchen. Auch von der Spin-off Serie "Mako-einfach Meerjungfrau" habe ich einen wichtigen Drehort entdeckt. Leider konnte ich nicht alles sehen, was ich sehen wollte, dafür hat die Zeit nicht gereicht und zu Fuß konnte ich auch nicht überall hin. Ich werde aber ja wahrscheinlich nochmal nach Brisbane fahren, vielleicht kann ich von dort mal einen Tag nach Süden, in den nördlichen Teil der Gold Coast fahren und die restlichen Drehorte sehen :)
    Doch auch die Abende waren gut. Während ich in Byron eigentlich immer früh ins Bett gegangen bin, weil ich den nächsten Tag ja früh aufstehen musste, um surfen zu gehen, hatte ich in Surfers ein bisschen mehr Zeit abends.
    An meinem ersten Abend dort habe ich gekocht und dann Abendessen im Hostel gegessen. Da hat sich ein Mädchen zu mir gesetzt und wir haben angefangen, uns zu unterhalten. Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass auch sie deutsche ist. Sie kannte bereits ein anderes Mädchen im Hostel, aus Schweden, die sich dann auch zu uns gesetzt hat. Bald kam auch noch eine Amerikanerin dazu, und als wir Mädels ein Kartenspiel spielen wollten, kam ungefragt eine Gruppe brasilianischer Jungs dazu. Lange Rede, kurzer Sinn, am Ende haben wir erst einige Zeit im Hostel verbracht und später bin ich dann mit diesen ganzen Leuten, die ich zu dem Zeitpunkt seit 2 Stunden kannte, die aus aller Welt kamen, feiern gegangen und das war wirklich ein richtig schöner Abend!
    Am nächsten Morgen habe ich mir dann mit dem deutschen Mädchen, die auch vorher in Byron gewesen war und einen Surfkurs gemacht hatte, ein Surfboard geliehen und wir sind zwei Stunden lang surfen gegangen, bevor sie dann leider schon abgereist ist.
    Den krönenden Abschluss meines Osterurlaubs hat dann die 23-stündige Heimfahrt gebildet. Das war dann am Ende schon echt anstrengend und ich war richtig froh, als ich in Dubbo aus dem Zug aussteigen konnte. Eigentlich bin ich ja gerne so unterwegs, aber einen kompletten Tag und eine Nacht muss es dann jetzt auch nicht unbedingt sein. Naja, dafür hatte ich einen richtig tollen Urlaub und ein Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen!