Update

June 1, 2019 in Australia ⋅ 🌙 10 °C

Ich habe Neuigkeiten! Und zwar haben sich meine Pläne etwas geändert.
    Ursprünglich wollte ich ja 9 Monate hier in Dubbo als Au Pair arbeiten und anschließend noch einen Monat durch Australien reisen.
    Ich werde wohl wie geplant (fast) 9 Monate hier in der Gastfamilie verbringen. Doch statt danach einen Monat zu reisen, werde ich wahrscheinlich bis Dezember auf eine Farm bei Canberra, der Hauptstadt Australiens, gehen. Dort werde ich zu einem kleinen Teil wieder als Au Pair arbeiten, diesmal für ein 11-jähriges Mädchen, aber der größte Teil meiner Arbeit wird auf der Farm stattfinden. Eier einsammeln, säubern und verpacken, Pferde und Kühe füttern, den Obst- und Gemüsegarten pflegen und so weiter.
    Alle, die mich also im September wieder in Deutschland erwarten, muss ich leider enttäuschen, ich werde auf jeden Fall mindestens ein Jahr in diesem Land hier bleiben.
    Doch der Farmaufenthalt ist nicht nur, um mal was anderes zu sehen. Hauptsächlich habe ich diesen Job angenommen, um mich für das second year visa zu qualifizieren. Ein Visum, das mir ermöglicht, ein weiteres Jahr in Australien zu bleiben. Wie viel ich von diesem Jahr nutzen werde, kann ich bis jetzt noch nicht sagen, aber einige Monate werde ich wohl noch hierbleiben. Auch, was nach der Zeit in Canberra passiert, weiß ich noch nicht, aber das macht das Ganze irgendwie auch aufregend 😀
    Ich freue mich auf jeden Fall, eine Möglichkeit gefunden zu haben, das 2nd year visa zu bekommen und bin schon gespannt auf den zweiten Teil meines Australien Abenteuers. Aber erstmal genieße ich jetzt noch die letzten 2 Monate bei den Furneys und versuche nicht daran zu denken, dass dieser Abschnitt leider bald vorbei sein wird. 💞