• Day 87

Reisernte und Besäufnis

September 21, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Eines der schönsten Erlebnisse auf dieser Reise hat sich hier in diesem wunderschönen Bergdorf abgespielt. Hier gibt es kaum Touristen und wir sind in einem super süßen Homestay gelandet mit der Liebenswürtigsten Gastfamilie der Welt.
    Das ganze Dorf ist super hilfsbereit und als wir aus einer Höhle raus kamen sind wir irgendwie an einem Tisch voll Männer gelandet mit denen wir ca 15 Reisschnäpse trinken mussten. Unterhalten haben wir uns über Google translation. Es war eine unfassbar prägendes Erlebnis den obwohl keiner den anderen verstand aben wir 1 Stunde lachend zusammen verbracht.
    Am nächsten Tag hat uns unsere Gastfamilie zur Reis Ernte eingeladen und das hat super Spaß gemacht, wir haben viel über anbei und Ernte gelernt und da das ganze Dorf hilft haben wir die Männer von gestern natürlich wieder getroffen. Mittlerweile hat das ganze Dorf von den trinkfesten deutschen Mädels gehört und alle wollten mal mit uns sprechen und während der Mittagspause natürlich einen Schnaps trinken.
    Problem an der Sache war das es mal wieder mit 3 Bier und sehr sehr viel Reisschnaps geendet hat und wir aber mittags um 3 mit dem Bus weiter reisen wollten. Es folgten fürchterliche Stunden im Bus aber das war es allemal Wert.
    Die Gastfreundschaft die wir vom ganzen Dorf erfahren durften war wirklich einmal.