Ein Tag in Jasper

August 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Nach unserer langen Reise gestern, wollten wir den Tag heute ruhig angehen lassen. Wir haben gemütlich gefrühstückt und unsere Wäsche gewaschen und sind dann gegen Mittag in die Stadt aufgebrochen. Dort haben wir uns etwas in den Läden umgesehen und etwas zu Mittag gegessen. Schließlich sind wir zur Touristeninformation gelaufen, um nach einem kleinen, gemütlichen Spaziergang zu fragen, der uns etwas von der Umgebung zeigt, aber nicht ganz so lange und anstrengend ist, weil wir nach unserer gestrigen Tour nicht so richtig zum Wandern motiviert waren.
    Wir haben den Old Fort Point empfohlen bekommen, der angeblich nur 1,7 km beträgt. Das erschien uns machbar, also sind wir los gelaufen. Nach 1,7km sind wir schließlich am Parkplatz angekommen von dem aus der eigentliche Rundweg mit 3,8 km begonnen hat. Da wir nicht umsonst losgelaufen sein wollten, haben wir die Tour dann doch bis zum Ende gemacht. Und es hat sich gelohnt, die Aussicht war toll. Allerdings haben sich hinter den Bergen schon Regenwolken angebahnt, weswegen wir nicht so lange am Aussichtspunkt geblieben sind. Bevor es dann tatsächlich geregnet hat, waren wir zum Glück wieder im Hostel angekommen 😅