Edmonton Downtown

August 14, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Heute morgen habe ich eine zwei-stündige, kostenlose Führung durch die Innenstadt gemacht und habe dabei einiges über die Entstehung der Stadt und die Architektur hier gelernt.

Im Zentrum der Stadt gibt es ein Gebiet, das früher der Hudson Bay Company ( große englische Firma) gehört hat. Sie haben die Ureinwohner dort vertrieben und irgendwann ist um dieses Gebiet die Stadt Edmonton entstanden. Aus irgendeinem Grund hat die Firma lange damit gewartet ihre Grundstücke zu verkaufen, darum sind die ersten Häuser in diesem Gebiet erst im Jahr 1911 gebaut worden.
    Viele dieser „alten“ Häuser sind jetzt noch erhalten und stehen nun neben ganz neuen Gebäuden und Wolkenkratzern.
    Nach dem wir einige der älteren Häuser betrachtet hatten, haben wir uns auch neuere Bauwerke, wie das Rogers Place ( Ice-Hockey Arena), einige teure Hotels, das Royal Alberta Museum und die Art Gallery angesehen.
    In einige Gebäude sind wir auch kurz hineingegangen, in einem Theater gibt es sogar einen kleinen „Indoor Park“.
    Die Architektur und die Kunst in Edmonton beschäftigen sich viel mit den Ureinwohnern, der Natur und damit wie das alles mit der Stadt und ihren Einwohnern verbunden ist. Im Royal Alberta Museum und der Art Gallery z.B. stehen die geschwungen Linien für die Natur und die geraden Linien für den Menschen und beides ist miteinander verwoben.
    Zum Schluss sind wir zu einem Aussichtspunkt gegangen, von wo aus man einen guten Blick auf den Fluss und die umliegenden Parks hatte.
    Insgesamt war es eine schöne Tour, bei der man viel Interessantes gesehen hat. 😊