Royal Alberta Museum

August 14, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Nach der Stadtführung habe ich mir das Royal Alberta Museum noch mal ausführlich von innen angeschaut. Zuerst war ich in der Natural History Abteilung, wo man viele Skelette von Tieren der Steinzeit, sowie Dinosaurier, aber auch das aktuelle Wild Life betrachten konnte.
    Danach kam die Human History Abteilung, in der man noch mehr über die Geschichte und die Indianer erfahren konnte.
    Dann war ich noch in der Feature Gallery, in der zurzeit alles zum Thema Wikinger ausgestellt ist. Zum Schluss hab ich mir noch den Manitou Asinîy angeschaut, das ist ein Meteorit, der von den Ureinwohnern als eine Art Heiligtum betrachtet wird (darum durfte man auch keine Fotos von ihm machen). Somit war ich in jeder Abteilung, außer der Kinder- und der Käferabteilung ( weil ich Käfer einfach nicht mag 😅). Dennoch konnte ich ein lebendes Exemplar eines afrikanischen Tausendfüßers im Eingangsbereich (wurde dort von Mitarbeitern „vorgeführt“) bewundern und nach einiger Überwindung hab ich ihn sogar berührt ( aber nur von oben, hatte ihn nicht auf der Hand) 😅.