Lost in Edmonton

August 14, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Nach meinem Besuch im Museum, wollte ich mit dem High Level Streetcar zurück fahren. Das war ein Tip, den ich von der Stadtführung morgens bekommen habe. Mit dem Streetcar hat man wohl eine schöner Aussicht auf die Stadt. Leider hab ich ewig gebraucht, um die Station zu finden und dann war die letzte Bahn schon lang abgefahren. Also musste ich den ganzen Weg wieder zurück und hab wiederum ewig gebraucht, um die richtige Busstation zu finden. Die Stationen sind hier nach den Straßenkreuzungen benannt z. B. Avenue 99/ 100 Street und ich finde es echt schwer mit den ganzen Nummern den Überblick zu behalten, vor allem weil das System sich irgendwann ändert sobald man in einen anderen Stadtbereich kommt und auch das Bussystem finde ich echt unübersichtlich 🤯 Also bin ich wieder ewig durch die Gegend gelaufen, bis ich schließlich an der richtigen Bushaltestelle angekommen bin 😅. Dabei habe ich wenigstens noch das Parlamentsgebäude mit Parkanlage entdeckt und habe mich dort dann etwas ausgeruht 😊

Zum Abschluss des Tages war ich dann (nachdem ich wieder im Hostel angekommen war) noch mit einer Zimmermitbewohnerin essen und habe die kanadische Spezialität „Poutine“ probiert 😋