Flug nach Hause

June 4, 2021 in Albania ⋅ ☀️ 22 °C

Morgen früh geht's Richtung Flughafen. Wir parken unser Mietauto, lassen den Schlüssel im Handschuhfach (Albanian style), weil keiner da ist um das Auto zu übernehmen. Lindi von der Vermietung versichert uns, dass es ok sei. Ich staune wie wunderbar alles geklappt hat.

Am Flughafen frage ich nach, ob mein Impfausweis (gegen Corona geimpft) reicht oder ob ich einen PCR Test benötige. Zum Glück reicht der. Mein Bruder Marek muss sich aber in dem provisorischen Testzentrum vor dem Flughafen testen lassen, in einer Stunde erhält er das Ergebnis - negativ. Es fühlt sich komisch an nach zwei Wochen wieder eine Maske tragen zu müssen. Ohne sie fand ich es viel entspannter und habe fast vergessen, dass es Corona gibt. Mein Flug nach Zürich geht schon um 9:55. Ich verabschiede mich schwereren Herzens von meinem kleinen (großen) Bruder. Er muss leider bis 15:00 Uhr auf seinen Flug nach Wien warten. Au Revoir und bis bald!

Es fällt mir schwer das wunderschöne Albanien zu verlassen. In zwei Wochen haben wir viel gesehen, gehört, ausprobiert, erlebt. Vor allem die Begegnungen mit gastfreundlichen und warmherzigen Menschen bleiben uns tief in unserer Erinnerung. Albanien ist ein kleines Land, hat aber dafür unglaublich viel zu bieten. Weitläufige Strände, unberührte Nationalparks, eine reiche Kultur und aufregende Städte. Nach dieser Reise fühle ich mich wieder frei und voll Energie. Neue interessante Orte zu entdecken und nette Menschen kennenzulernen macht mich glücklich. Albanien, ich komme gerne wieder zurück.