Tbilisi

July 31, 2021 in Georgia ⋅ 🌙 18 °C

Wir landen morgen früh um 04:00 Uhr. An der Passkontrolle dauert alles ewig, einige Leute haben nicht die nötigen Dokumente bereit. Klassiker. Die Managerin unseres Hotels Petre Palace kommt uns persönlich abzuholen. Mega lieb von ihr. Ich besorge Geld und eine SIM Karte mit Internet. Im Hotel angekommen, wollen wir zuerst den Ausblick von der Terrasse genießen. Die Gegend sieht nicht besonders hübsch aus. Um uns rum nur Ruinen oder kaputte Häuser. Wir entscheiden uns ein wenig zu schlafen und nachher die Innenstadt zu erkunden. 2,5 Stunden Erholung und nach dem Frühstück geht's los zur Sameba Kathedrale, die sehr nah an unserem Hotel liegt. Diese ist sehr beindruckend und wunderschön. Von allen Seiten fotografieren wir

Kurze Pause und Eiskaffeee in einem netten Café, danach laufen wir weiter Richtung Altstadt. Über die futuristische Friedensbrücke, die beide Flussseiten des Mtkvari miteinander verbindet, kommen wir in die Innenstadt. Hier entdecken wir die Erekle Straße mit ganz vielen netten Restaurants und schon steht eine Flasche Wein vor uns. Dazu bestellen wir noch Kachaphuri (georgische Käsepizza).