Kein Plan

September 6, 2018 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Was passiert, wenn man keinen Plan hat, wie man von Warschau nach Krakau mit dem Rad kommt? Wir gehen in dieses Internetz und bleiben im Sand stecken. Und das kam so: Wir folgten den Etappenzielen einer im Internet angepriesenen Radtour entlang des Flusses Pilica. Das war teilweise auch sehr schön, führte durch hügelige Landschaft, Felder, Alleen und Apfelplantagen. Bei verschiedenen Versuchen einen Blick auf die Pilica zu erhaschen versanken wir jedoch jedes mal im Sand der Feldwege. Aufgrund eines plötzlich auftretenden Chillbedürfnisses der LeaH, gönnten wir uns zum ersten mal einen ganzen Tag Pause in einem Provinzdorf. Die Sehenswürdigkeiten waren schnell abgeklappert: eine kleine Kirche, eine kleine Burgruine und eine ehemalige Synagoge, die zu unserem Entsetzen heute als Supermarkt dient und mit einem gekreuzigten Jesus über dem Ausgang ausgestattet wurde. Es gab sogar einen kleinen Strand an der Pilica, so dass wir den Fluss nun doch mal ausgiebig beobachten konnten. Fazit: Ein Tag hartes chillen tut echt gut!Read more