Kuhstall

September 19, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

An unserem letzten vollen Tag wollten wir unsere sächsische-Schweiz-Checkliste vervollständigen und mit der Kirnitzschtalbahn fahren - nur leider fuhr diese wegen eines technischen Defekts nicht - und auf den Ersatzbus hatten wir keine Lust. Also sind wir doch wieder mit dem Auto zu dem Lichtenhainer Wasserfall gefahren. Dort angekommen und von einer Vorahnung ergriffen sind wir erst zum Kuhstall gewandert. Das zweitgrößte Sandsteintor in der Region (nach dem Prebischtor von gestern).
    Sehr beeindruckend und mit der entsprechenden musikalischen Untermalung eines Cello Spielers Vorort. Doch wir wollten mehr sehen, also ging es für uns nochmal 109 Stufen die Himmelsleiter hinauf - eine sehr, sehr enge Hühnerleiter hinauf auf das Dach des Kuhstalls.
    Auch wenn der Ausblick von dort oben wieder einmal unbeschreiblich war, besteht fast du Gefahr das man sich sattsieht.

Der Rückweg war gespickt mit Kletterpartien über Felsen und durch Durchlässe in Felsen - sehr zu empfehlen.
    Am Parkplatz angekommen sind wir dann doch noch zu dem Wasserfall und was soll ich sagen, er war so ,langweilig und unspektakulär, dass ich noch nicht mal ein Foto gemacht haben. Stell euch vor jemand würde im 2 Stock mit dem Wasserschlauch aus dem Fenster die Blumen im Erdgeschoss gießen.