Ulrike Gaede

Joined May 2017

Auf zum Wendelstein

August 22, 2017 in Germany

Wanderschuhe raus und ab zum Bus, heute ging es hoch zum Wendelstein. Mit dem Wanderbus fuhren wir zur Seilbahn 🚡 und ab ging es nach oben. Von der Bergstation bezwangen wir die Spitze dann zu Fuss und schauten glücklich von 1.838 m ins Tal. Weiter ging es auf dem Geo-Park- Weg rund um den Berg bis hin zu dem kleinen Kirchlein. Nun hätten wir uns ein Bier und was zu Essen verdient. Beim Blick auf die Preise reduzierte sich unser Hunger und wir teilten uns brav ein Getränk und eine Portion Germenknödel. Heimzu nahmen wir den Bus andersherum und so sahen wir noch viel aus dieser Gegend, wo es sich lohnt noch öfter vorbeizuschauen.Read more

Bad Feilnbach

August 21, 2017 in Germany

Irgendwie wollte die Sonne noch nicht so recht loslegen und so beschlossen wir nach Bad Feilnbach zu wandern.
    Immer am Wasser lang mit interessanten Dingen zum entdecken und mitmachen.
    Als sich der Hunger meldete, verschlug es uns zum "Kistlerwirt" wo wir lecker gegessen haben und mit Interesse 2 Nonnen bei Ihrer Völlerei 😄 beobachtet haben, was zur Folge hatte, dass wir uns mit den Regeln für Nonnen auseinandergesetzt haben.
    Wieder zurück, machten wir es uns gemütlich und planten unseren morgigen Trip.

Na liebe Sonne? Geht doch...

August 20, 2017 in Germany

Nachdem wir gestern auch den Regentag genossen haben, weckte uns heute die Sonne und blieb entgegen den Aussagen der Wetterprofis den ganzen Tag bei uns. Heinz und Renate holten uns ab und fuhren mit uns zu ihrem Chiemsee. Wir kannten ihn bisher nur von der Autobahn aus. Es war gut, mit Profis unterwegs zu sein, und so tuckerten wir einem Schiff zur Herreninsel. Wir drehten eine schöne Runde, weg von den Touristenströmen. Viele Wege waren leider gesperrt, da ne Menge grosser Bäume dem gestrigen Unwetter zum Opfer gefallen sind.
    Dann tuckerten wir mit dem alten Raddampfer zur Fraueninsel (die Männer durften auch mit)
    Dort tobte das Leben. Ein leckeres Renkenbrötchen ließen wir uns schmecken und nach einem Abstecher in das alte Kirchlein tuckerten wir wieder zurück nach Prien.
    Steckerlfisch, für uns unbekannt, aber superlecker.
    Ein toller Tag! Auf dem Heimweg ging noch ein Eis und dann sind wir ko ins Bett gekippt.

Endlich wieder Wohnmobil ;-)

August 18, 2017 in Germany

Wenn es Wohnmobilentzugserscheinungen geben sollte, dann setzten diese langsam ein. Also haben wir uns mit Sizilien-Freunden verabredet und sind nach Bad Feilnbach aufgebrochen. Auf einen tollen Campingplatz haben wir uns eingerichtet und am Abend waren wir zum Grillen eingeladen. Ein prima Abend, der mit heftigem Sturm und Unwetter endete. Wieder am Platz zurück, stand das Womo tapfer und wartete auf uns 😉Read more

Never miss updates of Ulrike Gaede with our app: