15. Januar Santa Clara

January 15, 2017 in Cuba ⋅ ⛅ 25 °C

Die Abreise von Cayo Coco steht an.
    3 Tage all inklusive sind hinter uns und ich muss sagen es war gar nicht so schlecht. Ich bin zwar kein Typ für Lobby Partys und von Animation am Pool werd ich auch kein Fan. Aber ein großes Bett im geräumigen Zimmer mit Frühstücks- und Abendbuffet kann man zur Abwechslung schon mal machen. Die Strandbucht direkt am Hotel hat das ganze abgerundet.
    Da wir am zweiten Tag auf der Insel unterwegs waren, ist die Langeweile auch ausgeblieben. Im Großen und Ganzen kann man das für ein paar Tage schon mal machen.

Heute gings nach dem Checkout Richtung Santa Clara. In die Stadt in der die Revolution den entscheidenden Sieg errungen hat. Die Che Guevara Stadt schlecht hin auf Kuba.

Diesmal hatten wir keine Reservierung im Vorfeld ausgemacht. Also auf gut Glück die erste Adresse aus dem Reiseführer angefahren und siehe da, wir hatten unsere Hostal sicher.
    Zur Info: In Santa Clara heißen die typischen Übernachtungsmöglichkeiten nicht Casa sondern Hostal.

Uns gefiel das erste Hostal mit wunderbarer Dachterrasse so gut das wir gleich hier blieben. Der Preis war Okay und einen Parkplatz fürs Auto war auch in der Nähe vorhanden.

Den Nachmittag verbrachten wir bei einigen Kaltgetränken und Kartenspielen auf der Dachterrasse, auf der wir auch gleich das Abendessen serviert bekamen. Abends noch bestückt mit einer Flasche Rum und paar TuKola ging es zum Parque Vidal. Dort beobachten wir das quirlige Treiben der Kubaner und mit einem letzten Spaziergang durch den Boulevard beendeten wir den Abend.
    Am Parque Vidal sollte man aufpassen wo man sich hinsetzt. Von den Parkbänken direkt unter den Bäumen ist abzuraten. Den in diesen wohnen hunderte von Vögel die gerne mal einem aufs Hosenbein kacken. Mir ist das natürlich passiert, aber laut Schubi bringt das ja Glück :-)

An diesen Abend ging der Andy beim Kartenspiel als Sieger vom Tisch.

Morgen geht's auf die Spuren der Revolution.

Gruß Oli.