• Day 548

17. Januar Matanza

January 17, 2017 in Cuba ⋅ ⛅ 25 °C

Da sich der Urlaub langsam zu Ende neigt wird die Route Richtung Havanna gelegt.
    Ziel ist die Stadt Matanza.
    Dort angekommen mussten wir zunächst eine Unterkunft finden. Dies stellte sich diesmal als nicht ganz so einfach dar, aber mit etwas Glück konnten wir auch hier ein Bett für die Nacht ergattern.
    Der erste Eindruck war sehr ernüchternd, die Stadt stinkt nach Abgasen bis zum Himmel. Auch ist alles sehr hektisch, gespickt mit Hubkonzerten aus jeder Himmelsrichtung.
    Na ja, wir entscheiden uns dazu, Mantanza nur als Zwischenstopp zu betrachten.
    Morgen geht es dann direkt zurück nach Havanna.
    Allerdings legen wir auf dem Hinweg einen Stopp an der Cueva Bellamar ein (morgen dazu mehr).

Wir lassen den Abend hier lediglich mit ein paar kühlen Cristal ausklingen in einer Bar (am Plaza de la Vigia) mit der bis jetzt besten WLAN Verbindung auf der ganzen Reise. Wir werden morgen früh recht zeitig aufstehen um möglichst früh an der Höhle aufzuschlagen!

Randnotiz: Der Sieger des abendlichen Kartenspiels war heute der Andy.