Heimfahrt mit Geschichte

April 13, 2017 in France ⋅ 🌙 10 °C

Ja ja, der Urlaub geht immer zu schnell vorbei. Heute früh nach dem Frühstück hieß es bereits wieder Koffer packen. Wir machten uns auf den Weg. Also in Frankreich waren die Strassen super frei. Waren wohl alle brav arbeiten.

Da Verdun auf unserem direkten Weg war, entschieden wir uns diesen kleine Abstecher zu machen. Das Denkmal von der Schlacht regt sehr zum Nachdenken an. Ein kleiner Film mit Audio-Übersetzer ging durch Mark und Bein. Unterhalb des Denkmal waren so viele Knochen von den Jungen Soldaten dass man Gänsehaut bekam. Die vielen weissen Kreuze... Der Wahnsinn. Ein sehr trauriger Ort. Da es für Elly relativ langweilig war sind wir dann nicht noch an die unzähligen anderen Denkmälern in der Umgebung gefahren.

Kaum am der Deutschen Grenze fängt unser Navi an mit dem Satz: "Aufgrund Aktueller Verkehrsinformationen wird die Route neu berrechnet".... Und dies gefühlte 1000 mal! Normal war die Fahrtzeit noch 2,5 Stunden. Doch es wackelte auf und ab... Das höchste der Gefühle war dann auf einmal wieder 4 Stunden.

Nun ja, nun sind wir wieder zu Hause und freuen uns auf unseren nächsten Urlaub. Dann werden wir uns hier wieder melden.

Bis dann!