Erster Tag des Abenteuers

August 21, 2018 in China ⋅ 🌧 28 °C

Unsere Anreise begann eigentlich schon am 20.8. Nach rund 2 Stunden kamen wir in Frankfurt an. Es lief alles reibungslos. Zwar etwas zu früh aber der Schalter der Air China war schon offen somit konnten wir uns bereits von den Koffern verabschieden. Sehr toll war, dass man für uns noch 2 Plätze am Notausgang hatte. So viel Beinfreiheit war ein Traum.

Der Flug dauerte 11 Stunden von Frankfurt nach Shanghai. Unsere Rundreise beginnt in einer der größten Metropolen der Welt. Nach der Landung empfing uns auch schon die Kai von Bavaria Fernreisen. Ja richtig gelesen... Die Kai. Nicht der Kai.... Hier in China ist es ein Frauenname.

Wir fuhren mit der Maglev... Die Magnetschwebebahn gebaut von und mit Siemens. 430km/h Höchstgeschwindigkeit... Wow... Das war ein erstes tolles Erlebnis. Leider dauerte die Fahrt nur gerade mal 8 Minuten. Dann brachte uns der Bus noch vollends ins Hotel. Wir bekamen 1 Stunde zum uns frisch zu machen, bevor es auf zum Abendessen mit der Gruppe ging. Wir haben Glück und die Gruppe ist nicht sehr gross. Wir sind 16 Personen und eigentlich eine ganz lustige Gruppe.

Nach dem Essen ging es dann noch auf den Bund... Eine Straße mit der Postkartensicht auf die Skyline von Shanghai.... Atemberaubend... Aber diese Stromkosten möchte ich nicht bezahlen.

Danach schlenderten wir dann noch durch das French Quartier zum Abschluss des Tages... Anscheinend eine sehr teure Gegend... Aber ein Paulaner Restaurant durfte natürlich nicht fehlen... Asiatinnen im Dirndl.....

Unsere Reiseleiterin Kai sagt jedesmal wenn es los geht und sie uns begrüßt Ding Dong .... Das ist jetzt quasi unser Gruppenerkennungswort 😂

Ja... Um 21:30 also nach mehr wie 36 Stunden auf den Beinen hat sich dann mal unser Bett gefreut uns zur Ruhe zu bringen. Die Nacht sollte aber nicht allzu lange werden.... Um 7 klingelt das Telefon zum wecken...