Gegensätze - Hoch hinaus und die Not

August 22, 2018 in China ⋅ ⛅ 32 °C

Unser Tag beginnt heute um 7 Uhr.... Kai hat organisiert dass jeder schön geweckt wird damit wir nach dem Frühstück pünktlich los fahren können.

Erste Station war wieder der Bund.... Damit wir mal den Kontrast der Skyline sehen... Wie unterschiedlich es aussieht bei Tag und Nacht. Die Luftfeuchtigkeit ist momentan so bei 97%...sprich du steigst aus dem Bus und bist gleich feucht... Das T-Shirt klebt gleich an einem.

Weiter ging es unter dem Fluss durch zu einem der Wolkenkratzer... Über 350m hoch sollen wir nun mit einem Lift... Der schafft 9m pro Sekunde. Im 88 Stockwerk ist eine Aussichtsplattform mit einer Sicht die super überwältigend war.... Hier sah man erst mal die Dimension von Shanghai. Sehr beeindruckend.

Nächste Station war der Jade-Buddha-Tempel mitten in der Stadt. Eine Buddha Figur komplett aus Jade... Also sehr sehr sehr wertvoll... Natürlich durfte man diesen nicht fotografieren... Schade. Aber der Tempel selber war auch sehr schön... Rund herum die ganzen Hochhäuser und mittendrin die Tempelanlage...

Der Magen knurrte bereits als es dann endlich zum Mittagessen ging... Dieses nahmen wir in der Altstadt ein... Wunderschön dieser Kontrast der Moderne zu der alten Stadt... Im Yu-Garten fanden wir eine kleine Ruhe Oase... Obwohl alles voll war mit Touris...

Als wir noch bisschen frei rumlaufen durften und uns dann alle wieder fanden ging es weiter zur Einkaufsstraße von Shanghai.... Aber China ist Licht wirklich ein Paradies für Einkäufe.... Sehr teuer da viele Steuern drauf sind... Naja... Schlendern geht und man musste ja auch noch was essen.... Sehr lustig wenn man nach Bildern bestellt und nicht alle die Bilder richtig interpretieren 😂... Einer von der Gruppe bekam dann lauter Innereien... Bäh....

In dem Restaurant waren wir 6 aber die Attraktion... Kinder machten Fotos und kamen immer wieder zu uns zum schauen... Auch die Eltern fanden uns witzig.. Waren ja auch die einzigen Nicht-Chinesen da 🙃

Die letzte Station sollte dann eine Akrobatik-Show sein.... Doch die Fahrt dahin wurde sehr spannend... Simone musste so dringend Pinkeln dass sie sogar schon Gänsehaut hatte... Leider war kein Klo in Aussicht und man darf in Shanghai auch nicht einfach so irgendwo anhalten... Somit haben wir als Gruppe ein Klo aus Mülleimer und Tüte gebaut... Hinten im Bus ist nun unsere Bustoillette 😉

Im Theater angekommen genießen wir die wirklich sehr tolle Show... Diese hat sich sehr gelohnt und war definitiv nicht einfach nur eine Touristenfalle. Die Gruppe war wohl auch schon auf Welttournee.

Als wir im Hotel zurück waren sind wir dann noch Bier holen gegangen um dieses dann auf der Treppe vor dem Hotel wie die Penner zu trinken.... Aber die Chinesen haben so Freude an uns allen dass es gar kein Problem war 😅 Somit gute Nacht und bis morgen