Pagode und letzter Ruhetag

August 27, 2018 in China ⋅ ⛅ 31 °C

Wiedermal um 6:30 ertönte Musik... Allerdings haben wir den Lautsprecher ganz leise geschalten und uns lieber für unseren Wecker entschieden.
    Nach dem Frühstück ging es im Marsch zur Pagode die mit einer Hängebrücke zum Festland verbunden war. Die Pagode ist an den Felsen ran gebaut. Sehr interessant und auch sehr schwer zum rauf zu kommen. Ganz enge kleine Holzstufen sind in den 8 Etagen. Aber war schön das mal zu sehen. Oben hatte man dann einen super Blick auf die Gegend.

Auf dem Rückweg kamen wir an vielen Souvenirständen vorbei... Mal mehr mal weniger schöne 😉 Es ist zwar erst halb Zehn... Aber die Luft steht schon und der Rücken tropft... Wahnsinn... So viel wie in diesem Urlaub habe ich noch nicht geschwitzt...

Zurück auf dem Schiff saßen wir alle zusammen noch etwas an der Bar bis zum Mittagessen. Denn wir haben den Rest des Tages frei... Ruhe vor dem Sturm... Morgen wird es sicherlich stressiger.

Am Abend mussten wir dann schon Koffer packen und vor 22 Uhr raus stellen... Diese werden nämlich nicht wir von Bord tragen müssen.. Aber wir fahren noch die Nacht... Kommen erst morgen früh in Chongqing an und da werden wir unser Schiff dann verlassen.

Gute Nacht 🙃