Die verbotene Stadt

September 1, 2018 in China ⋅ ☁️ 24 °C

7:30 klingelt zum zweit letzten Mal das Telefon. Um 9 ist Abfahrt in Richtung der Hutong von Peking. Die Innenstadt oder auch Altstadt. Zuerst fuhren wir mit einer Rikscha etwas durch die engen Gassen bevor wir zu einer Familie in die Wohnung durften.. Zum schauen wie die so wohnen.
    Danach ging es weiter zu Fuß durch die Gassen mit lauter Souvenirshops. Da gab es leckere frische Kartoffel am Spieß... Frittiert. War dann ähnlich wie Chips am Stecken 😂

Als wir an einem Platz vorbei kamen spielten da ältere Herren mit einer Art Federball fussball... Hab mich dann auch daran versucht... Gar nicht so einfach.

Weiter ging es dann wieder mit dem Bus zum Fake-Market... Dort wurden ganz viel Fälschungen angeboten zu teuren Preisen die man dann fast um 80% runter handeln konnte. Wir konnten aber dem allem wiederstehen und hielten uns an die nicht Markensachen 😇

Am Nachmittag kam dann der Höhepunkt des Tages. Platz des Himmlischen Friedens und die verbotene Stadt. Sehr sehr beeindruckend. Durch das heute gestartete Treffen der Afrikanischen Ländern mit China hier in Peking war so viel Polizei und Militär da und der Platz auch gesperrt. Doch von weitem konnte man auch gut fotografieren. Auf den Platz passen bis zu 1 Million Menschen... Wahnsinn.

Über das nördliche Tor, auf welchem schon Mao stand und auch sein Bild hing gelingen wir in den Vorhof der verbotenen Stadt. Das war das Heim von vielen Kaisern vom China. Durch 3 Tore mussten wir gehen bis wir in dem tatsächlichen Palast waren. Früher waren da circa 100 Personen von der Kaiserfamilie drin. Etwa 7000 Eunuchen und circa 3000 Konkubinen. Für das normale Volk blieben die Tore geschlossen. Daher der Name die verbotene Stadt.

Nach etwa 3 Stunden Fussmarsch durften wir wieder Bus fahren. Es ging zum letzten Abendessen hier in China. Es gab traditionelle Pekingente... Und noch vieles mehr... Es war fast ein Festessen. Und leckeren Schnapps. Und Wein.

Und nun ist das ganze auch schon wieder vorbei. Morgen müssen wir schon wieder nach Hause fliegen.