Darwin - long time no see

August 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Als wir in Melbourne unsere Reisepläne schmiedeten, stellte sich für uns beide heraus, dass es am sinnvollsten ist, als nächstes nach Darwin zu fliegen, da wir hauptsächlich die Westküste und die im Nordwesten gelegenen Kimberleys bereisen wollen und es in Darwin das ganze Jahr über heiß und im Sommer sogar brütend heiß ist. Daher flogen wir aus dem winterlichen Melbourne ins über 30 Grad heiße Darwin und werden somit die Küste herunter reisen und die Wärme mit uns tragen, bis wir im australischen Sommer wieder zurück in Melbourne sind.😍
    Bei Ankunft fühlten wir uns tatsächlich wieder wie zurück auf den pazifischen Inseln, genossen die Wärme aber sehr. Zugegebenermaßen hätte ich, Karo, nicht gedacht, dass ich ausgerechnet zurück nach Darwin komme, da diese heiße Stadt am Meer bei meinem ersten Besuch vor 6 Jahren keinen allzu großen Eindruck bei mir hinterlassen hatte.
    Aber jetzt muss ich sagen, Darwin hat die 2. Chance wirklich genutzt und ich habe jetzt ein ganz anderes Bild! Schade ist es aber doch, dass wir hier am wunderschönen Meer sind, aber keiner rein darf, weil da so viele Kreaturen einen umbringen möchten.. 😏 Immerhin gibt es eine abgeschirmte Stadtlagune, in der man sich abkühlen kann 😌
    Auf dem Plan stand dann so schnell wie möglich ein robustes Auto mit Allradantrieb (4WD) bekommen, dass uns auch über die 600 km lange Gibb River Gravel Road bringt - diese und insgesamt die Westküste ist nämlich nur schwer mit einem Van bereisbar.
    Das hieß für uns natürlich eine große Umstellung von Diggerle in kleinere und schnellere Gefilde.
    Was uns aber besonders freute und eine große Überraschung war, war dass Tis und Katja spontan doch auch ins Northern Territory kamen, da sie auf einer nahegelegen Mango-Farm arbeiten wollten. Die Wiedersehensfreude war riesig und wir wurden beim Autokauf tatkräftig unterstützt - tausend Dank ihr Beiden! Ohne euch wäre das alles noch sehr viel schwieriger geworden! 😘
    Nach ein paar Tage und mehreren Autos haben wir dann unser neues Zuhause auf Rädern gefunden, ich darf vorstellen: Charles Fredo. Er ist ein ausgewachsener 4WD und wird uns hoffentlich sicher nach Melbourne bringen 🍀 Außerdem kommt der Gute von innen tatsächlich so nah wie für so ein Auto möglich an das Vangefühl heran - it's a Match!
    Da Katja & Tis' Mangos noch ein wenig auf sich warten lassen, ging es ganz spontan schon ins erste Abenteuer und wieder zu viert vereint..