• Day 6

Erster Chaostag

August 15, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Voller Vorfreude düßten wir durch die Berge Italiens - wunderschöne Gegend aber mießerable Straßen - ab ans Meer.

Durch Empfehlung von Till haben wir direkt den Campingplatz Smeraldo bei Moneglia angesteuert.
    Blauäugig wie wir waren sind wir natürlich nicht davon ausgegangen, dass dieser vll an dem beliebtesten Wochenende der Italiener keinen Platz für uns haben könnte.
    So war es dann natürlich auch..
    Wir sind dann noch 2 andere Campingplätze angesteuert, welche ebenfalls keine Plätze mehr hatten.

Daher die Entscheidung weiter in den Süden zu fahren, wo die Küsten wieder felsiger werden und wir dann nach Elba übersetzen können .

Nach weiteren 2h Fahrt sind wir in Piombino angekommen, wer hätte dass erwartet wieder kein Platz für uns.

OK also einkaufen Plätzchen suchen und wild schlafen wir haben ja theoretisch alles... Wenn wir die Wasservorrätte gefüllt hätten😅.
    Also merke... Niemals davon ausgehen auf einen Campingplatz zu kommen 👍.

Schließlich fanden wir dann einen Parkplatz in Strandnähe auf dem das übernachten erlaubt war.