Wir melden uns zurück, ...

October 21, 2021 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

... vom höchsten Punkt Spaniens - Pico del Teide!

lange ist es her seit unserem letzten Footprint, was in den letzten Monaten so passiert ist und was unsere Zeit gefressen hat, werden wir in einem Rückblick noch berichten - nur eins können wir schonmal sagen, wir sind weitergezogen und haben Fuerteventura nach einer langen und schönen Zeit verlassen.

Nun sind wir seit ca. 3 1/2 Wochen auf Teneriffa, mit unserem Hauptziel auf der Insel den Teide zu besteigen, ein 3718m hoher Vulkan und gleichzeitig der höchste Berg Spaniens.
    Heute um halb 4 in der Früh sollte es losgehen, ca. 1300m Bergauf, Richtung Pico del Teide - Ziel den Sonnenaufgang auf dem höchsten Punkt der Insel anzusehen.

Nach einem wunderschönen Aufstieg bei Vollmond, erreichten wir um ca. 7:45 den Gipfel und wurden ein paar Minuten später von einem wunderschönen Sonnenaufgang belohnt. Glücklicherweise waren wir früh genug oben, sodass wir uns ein windgeschütztes Plätzchen suchen konnten, dort oben hatte es nämlich frische 3° mit kühlem Wind.
    Nach einer Pause mit Frühstück, ging es dann bei Tageslicht wieder Bergab, vorbei an wunderschönen Lavafeldern und Vulkanlandschaften.
    Nach insgesamt 2600 hm und ca. 19km waren wir dann wieder zurück am Auto.