Mein erster Tag auf dem Camino

June 20, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Was für eine Erfahrung. Gestern gegen 11 Uhr nach zwei stündiger Verspätung in Porto angekommen. Dann direkt zur Unterkunft und gleich mal meine erste Nacht mit 10 Leuten im Schlafsaal verbracht.
    Am nächsten Tag ging es gefrühstückt und mit voller Energie für mich los auf meinen Jakobsweg. 😊 Nachdem ich die Kathedrale von Porto gefunden habe und mir meinen ersten Stempel für meinen Jakobsweg gesichert habe, ging es direkt runter zum Meer und dann 25 km an der Küste Richtung Norden entlang.
    Auf dem Weg zu meiner ersten Auberge (Pilgerherberge) nach Labruge konnte ich einen guten Eindruck gewinnen wie die nächsten Tag meiner Reise ablaufen werden. Schon am ersten Tag habe ich verschiedene Personen kennengelernt aus den unterschiedlichsten Ländern. Nationalität, Alter, Aussehen spielt auf dem Camino keine Rolle, es wird aber Hilfsbereitschaft großgeschrieben. Am Ende war ich noch mit Ivan aus Kroatien zum Abendessen und anschließend habe ich den Abend ausklingen lassen in der Pilgerherberge. Morgen steht eine härtere Tour an und es soll auch noch Regnen. Ich bin gespannt wie es laufen wird. Ich halte euch auf dem laufenden 😘