Abreisetag mit Highlight

May 9, 2018 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Heute steht noch ein weiteres Highlight auf dem Programm, die Sagrada Familia.
Wir sind viel zu früh dort und schlendern noch ein wenig durch die Gegend. Im kleinen Park vor der Kathedrale gibt es einen Spielplatz für Kinder und einen für „Opas“. Auf einem kleinen Platz spielen ältere Herren Boule oder ein ähnliches Spiel. Es macht richtig Spaß dort zuzuschauen!
Bevor wir dann endlich das wunderbare Bauwerk betrachten können, gehen wir noch ein Eis essen. Diesmal ohne Kunst, aber sehr lecker!
Dann ist es so weit und wir betreten die Sagrada Familia. Ein wahnsinniges Gefühl, das man gar nicht beschreiben kann. Dieses Bauwerk ist so erhaben und so wunderbar, dass wir alle fast sprachlos sind. Die Kathedrale ist total verspielt verziert ohne, dass es kitschig ist oder zu viel wirkt. Wir laufen ein Stück und schauen uns die vielen verschiedenen Seiten an. Plötzlich erklingt die Orgel und Mutti und ich setzen uns in eine Reihe um ein wenig zuzuhören. Wahnsinn!
Timo, Wolf und die Kinder laufen schon weiter. Sie können durch Fenster in die untere Kapelle der Kirche schauen. Dort geben sich ein paar Pärchen erneut das Ehegelübte, so sieht es zumindest aus.
Was für ein tolles Highlight am letzten Tag unseres Kurztrips.
Dann heißt es auch schon Abschied nehmen. Wir fahren mit dem Zug zum Flughafen. So einfach zu finden ist die Bahn gar nicht, aber uns wird auf der Straße sofort geholfen. Mit dem Zug zu fahren ist auch sehr bequem und wir können unsere Fahrkarten dafür benutzen.
Vor dem Einsteigen in den Flieger haben wir plötzlich eine Tasche zu viel, wir versichern der Ryan Air Dame, dass das so richtig ist, sie ist skeptisch, lässt uns dann aber in Ruhe. Wir sortieren uns und haben dann auch wieder die richtige Anzahl an Taschen.