Ha Long Bucht

December 25, 2016 in Vietnam ⋅ 🌧 14 °C

Wir sind um 7:15 Uhr mit einem Mini Bus losgefahren. Ich habe größtenteils auf der letztes Bank geschlafen und bin pünktlich bei Ankunft wach geworden :)
    Wir haben uns angemeldet und mussten knapp 50min warten, weil an Heiligabend und dem 1. Weihnachtsfeiertag alles voll war mit 6 und 8 Stunden Touren, wir wollten aber nur 4 Stunden, weil man bei den langen Touren einfach die "überschüssige" Zeit an einem Strand abgeladen wird und dort seine Zeit absitzt. Die erste Erkenntnis war dann, wären wir morgen gefahren, hätten wir den gleichen Preis gezahlt wie jetzt und hätten das bitte fast für uns gehabt. Sagt einem natürlich vorher keiner. Als wir es dann endlich auf das Boot ging, kam die nächste Überraschung, es ist nur eine 3 Stunden Fahrt. Nachdem wir ablegten konnten man hoch aufs Deck und schonmal Fotos machen. Wir kamen nach kurzer an einer Insel an, dort durchwanderten wir eine sehr große, weitläufige Tropfsteinhöhle. Nach vielen Fotos und wieder auf dem Schiff kam die 3. Erkenntnis. Das war der einzige Punkt während der Fahrt an dem wir das Schiff verlassen. Wir wollten eigentlich auf dem Insel Rum laufen und die Berge erklimmen. Sehr schade :(
    Wir haben uns noch einige Tierartige Felsfiguren angesehen und zu guter letzt das Wahrzeichen der Ha Long Bucht: Das hühnchen und der Hahn. Nach dem ganzen Trubel wissen wir es für das nächste mal besser und befinden uns wieder auf dem Rückweg.