Das Kennenlernen - Luzern

August 2, 2020 in Switzerland ⋅ 🌧 19 °C

Heute sollte es richtig losgehen und ich lernte den Rest der Gruppe kennen. Insgesamt waren wir 10 Personen und später sollten noch zwei dazu kommen. Das spannende war, dass keiner alle aus der Gruppe kannte und wie ich neu dazu kamen.

Nehle und Nico wollten direkt am ersten Tag nach Luzern, unser erstes Ziel in der Schweiz, trampen. Wir anderen wollten mit dem Auto hinterherfahren, um sie, falls es nicht klappen würde, einzusammeln und gemeinsam nach Luzern zu fahren. Wir nahmen auch die Rucksäcke der beiden mit, damit sie weniger Gepäck hatten. Das Trampen funktionierte aber so gut, sie mussten nie mehr als 15min. warten, sodass sie bereits eine Stunde früher in Luzern ankamen als wir. Gemeinsam konnten wir einen Campingplatz ausfündig machen.

Bevor wir dorthin fahren wollten, schauten wir uns die Stadt an. In Luzern gibt es eine wunderschöne, alte Brücke die über den Fluss führt. Auch der Hafen ist schön. Alles ist mit Blumen geschmückt, was Farbe und Charme in die City bringt. Leider fing es bereits gegen Mittag an zu regnen. Uns störte es wenig, aber wir wollten doch schnell auf den Campingplatz um die Zelte einigermaßen im trockenen aufzubauen.

Das klappte nur so halb, aber auf dem Platz gab es einen großen Aufenthaltsraum und eine Küche, sodass wir immerhin im trockenen kochen und essen konnten. Der erste Tag ging schnell zu Ende. Wir besprachen die Pläne für die nächsten Tage und lernten uns weiter kennen. Wir hatten viele Zelte dabei, sodass wir jeweils zu zweit in einem schliefen. Nico und Sandra hatten eine Matratze im Auto und konnten dies umbauen um drin zu schlafen. In der ersten Nacht schlief ich mit Nehle in einem Zelt und auch wenn wir uns erst 24 Stunden kannten, konnten wir uns über viele Dinge unterhalten und hatten direkt eine spezielle Connection entdeckt, die uns mehr zusammenschweißen ließ.