Lissabon

August 13, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Bin auf einen etwas alternativen Stellplatz, östlich der Hauptstadt im Industrie Gebiet, ein Innenhof einer ehemaligen Munitionsfabrik, viel mit Kunst. 😀 Abends dann ein Konzert, jam Session.. Angekündigt für 2030, Start war dann erst 2215, war aber sehr gut.
    Lissabon war mit dem Fahrrad gut zu erreichen, jetzt merke ich auch mal die Temperaturen in einer Stadt. Besichtigung bei hohe Temperaturen und vielen Bergen, anstrengend. 😀 Der Tejo ist sehr schön, auch hier wie in Düsseldorf Treppen am Tejo, wo die Leute sitzen... Daneben aber noch ein 🏖.. Alles wesentlich größer als in Porto. Man merkt deutlich die Stadt ist zwar gefüllt, jedoch für das Angebot nicht voll genug. Viele kleine Läden, Gastronomie haben geschlossen. Viele sind sehr bemüht dich ins Lokal zu bekommen. Immer wenn du an einem Platz kommst, gross.. Dann die Stichstrassen läufst und denkst, das war jetzt das Zentrum, kam ein weiterer Platz, ähnlich gross und weiter ging es. Unendlich viele Plätze.
    Abends dann im Innenhof gegessen, das war hochwertiger Fastfood. 😀 Jetzt reicht es mir erst mal mit den grossen Städten. 😀