Ankunft in Sri Lanka

August 12, 2022 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 28 °C

Endlich sind wir da! 😍
    Es war die wohl entspannteste Einreise die wir beide erlebt haben. Nur ein paar Meter vom Terminal entfernt war schon der Schalter für Eddie immigration keine 5 min ohne jegliche frage oder zeigen unseres Visums geschweige denn Impfpass waren wir durch. Carlotta’s Rucksack kam fast als erstes an, da der Flughafen nicht so groß ist haben wir generell nicht lange auf die Rucksäcke erwarten müssen.
    Unsere Unterkunft hat einen Fahrer geschickt der uns abholt. Es war alles so reibungslos das wir kaum geglaubt haben das wir einfach schon richtigen angekommen sind. Zusammen mit dem Fahrer haben wir uns noch eine sim Karte gekauft für ca. 9$ haben wir jetzt 10GB das wird dicke reichen.
    Die Fahrer war super nett konnte richtig gut englisch und hat quasi unsere Reise schon geplant mit uns im Auto. Angekommen an der Unterkunft (es war eine ca. 20min Fahrt) haben uns direkt 4 Hunde begrüßt, sowie der Inhaber des Guesthouse.
    Wir haben erstmal einen Saft bekommen und uns wurde erklärt was wir alles machen können nun Sri Lanka. Die Menschen sind genauso herzlich und lieb wie ich in Erinnerung habe! Uns wurde auf der Autofahrt schon direkt mehrere Restaurants empfohlen, wo wir noch was essen gehen konnten.
    Also haben wir uns kurz umgezogen und sind sofort losgelaufen.
    An der Hauptstraße angekommen haben wir uns das Restaurant ausgesucht das Curry anbietet. Es war einfach richtig richtig lecker 🤤 umgerechnet 9€ haben wir zusammen bezahlt. Wir haben uns eine Vorspeise und eine Hauptspeise geteilt.
    Es gab sogar noch live Musik von einem “ladyboy”.
    Wir sind auf dem Rückweg noch kurz zum Meer gelaufen das ist nur 5 min entfernt und wir wollten wenigstens einmal die Füße reinhalten. Nun sitzen wir noch entspannt am Pool und gehen jetzt gleich schlafen wir sind glücklich und müde!
    Einfach ein perfekter erster Abend 🤗