Satellite
Show on map
  • Day 2

    Wenn ganz Moskau auf den Straßen ist ..

    January 3, 2019 in Russia ⋅ ❄️ -3 °C

    Die Erkenntnis des heutigen Tages: Beurteile eine Stadt nie danach, wie sie Nachts aussieht! 😅 Ja Moskau ist definitiv die Stadt der Gegensätze.. was nachts ein scheinbar romantisches Märchenland ist, wird morgens (gut sagen wir mittags) zu einem total überlaufenen Chaos.. 🙈 Ich glaube ich habe in meinem Leben noch nie so viele Menschen auf einmal gesehen 🙈😅 Gefühlt war ganz Moskau am Roten Platz versammelt um sich gemeinsam durch den Weihnachtsmarkt zum Kreml zu schieben. 😅 Selbst wenn du es nicht eilig hast, hast du es trotzdem eilig, weil dein Hintermann es eilig hat.. und wenn du nicht totgetrampelt werden willst, passt du dich eben an 🙈 So rennt die ganze Stadt irgendwo hin.. von denen die Hälfte wahrscheinlich nicht weiß wohin sie rennen .. aber irgendwo kommt man dann gemeinsam doch an, denn egal wo man ist, es ist schön 😍 Irgendwann am frühen Nachmittag wurden wir dann in ein kleines Restaurant geschoben.. in dem wir erstmal ein Stündchen Schlange gestanden sind (nicht zum letzten Mal an diesem Tag 🙈) Aber es war eine sehr gut investierte Stunde, denn das Essen war fast so gut wie zu Hause 😋

    Mein persönlicher Höhepunkt des Tages war die Christ-Erlöser-Kathedrale 😍 Gänsehaut pur .. sehr schöne Architektur 👌🏻 (Einzelheiten erspare ich jetzt den geduldigen Lesern - ich weiß ihr seid mir dankbar 😅 ) Leider, leider alles nur Glanz und Gloria.. ohne Jesus einfach völlig leer 😔 und wieder einmal war ich dankbar, dankbar den zu kennen, der dem Leben Sinn gibt 🙏🏻

    So ging ein turbulenter, chaotischer Tag zu Ende .. wir sortieren jetzt erstmal Bilder und gönnen uns dann unseren wohlverdienten Schönheitsschlaf .. 😴
    Read more