Barcelona

.. die schönste Stadt der Welt ? 🤔
  • 416kilometers

Los gehts ...

June 17, 2019 in France ⋅ 🌙 21 °C

BARCELONA 😍 Man sagt .. Kaum eine andere europäische Stadt hat wohl so einen tollen Mix aus Sightseeing, kulinarischen Highlights, Shopping, Strand und Erholung zu bieten, wie Barcelona. Außerdem herrscht in der Stadt immer ein ganz besonderes Flair..

Voller Vorfreude sitzen wir drei Hühner (Lena, Larissa und ich) nun im Oui-Bus unterwegs nach Barcelona.. also richtiger gesagt erstmal nach Paris.. um dann mit dem Zug nach Barcelona zu reisen..

Der Bus füllt sich langsam - eines steht fest es wird Multi-Kulti 🙈😅

Desaaasterchen

June 18, 2019 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Guten Morgen aus Paris !! (Ja leider sind wir immer noch in Paris !! 🙄) .. das x-te mal überzeuge ich mich davon, dass Frankreich nicht mein Lieblingsland ist und auch Paris wird nicht die Liebe des Lebens.. auch nicht beim zweiten Mal hinschauen 😅

Aber nun zum wahren Desasterchen.. der Bus kam 1 1/2 Stunden zu spät an, weil sich der (französische Busfahrer ein Stündchen Pause gegönnt hat .. war wohl müde 🤦🏻‍♀️).. so haben wir den Anschlusszug leider verpasst .. 🥺

.. und so sitzen wir mal wieder (und jetzt ganz romantisch) zum Frühstück in Paris .. 😍🙄🙄 und genießen in einem überteuerten Café unter Abgasen und einem Lärm, dass man kaum das eigne Wort versteht unsere erste Urlaubssonne ☀️
    Aber auch das lehrt mich aufs Neue wie wichtig es ist mit den richtigen Menschen unterwegs zu sein. Ich bin ein weiteres Mal dankbar für Larissa mit der man einfach in jeder noch so Bescheidene Situation Freude haben kann.
    So bemerkte sie auch an diesem Morgen etwas sehr positives: „Sie riechen hier alle gut - zumindest die meisten. Das gefällt mir.“ 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️😂😂😂

Zugfahrt

June 18, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 32 °C

Mit sieben Stunden Verspätung, aber doch (muss ich ehrlich zugeben) ein paar schönen Momenten in Paris.. (Denn das Café erwies sich als wahrer Glücksgriff 👌🏻 Toller Kaffee, sehr sehr nette Bedienung .. strahlender Sonnenschein und schöne Gespräche, war wohl genau das,
    was wir an dem heutigen Vormittag gebraucht haben ☺️👭☀️) .. sitzen wir nun im Zug Richtung BARCELONA 😍

Angekommen im Zug, haben wir beschlossen, wir haben heute unseren „Asozialen Nachmittag“ so belagerten wir nicht nur die reservierten Sitzplätze, sonder ganze zwei Sitzgruppen, packten alles Essen aus, was wir in unseren Taschen finden konnten (устроили колхоз, и веселились, как могли 🙈😅) entsprechend hat natürlich niemand den Wunsch verspürt sich zu uns zu gesellen.. und wir dachten uns .. „so muss es sein, so kann es bleiben .. 😅“

Nach dem wir unser Mittagessen genossen haben, breiteten wir uns aus und pflegten ein paar Stündchen unsere Augen .. vollgetankt und mit neuen Kräften, freuen wir uns nun in zwei Stunden, so Gott will, anzukommen...

Das ist doch eine schöne Zugfahrt 👌🏻😁

Playa del Bagatell ..

June 19, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

... heute war chilllen angesagt .. am schönsten Strand 🏖 Barcelonas 😍

Nach dem wir unsere Metrokarten abgeholt haben, sind wir bewaffnet mit Sonnencreme ab zum Strand und haben uns einfach erholt, relaxt und die ☀️☀️☀️ genossen 😍

Abends haben wir uns dann ein bisschen in Schale geworfen und sind los zu den berühmtesten Brunnen von Barcelona „Font Màgica“ um sich die Fontänen-Show anzuschauen. Um es in einem Wort zu sagen: WUNDERSCHÖN!! 😍

Auf dem Nachhauseweg haben wir uns durch die MK, Prada usw. Straße geshoppt (natürlich über die für den Otto-Normalverbraucher 🤪😅) Gab für jeden eine MK Tasche für 10€ 👌🏻😅😂😂

Den Abend haben wir dann auf einer Dachterasse mit Blick auf den Hafen ausklingen lassen.. ein Träumchen, so wie es sich für den Süden gehört ☺️

Irgendwann als die Normalos schon ihren siebten Traum gesehen haben, haben auch wir uns ins Bettchen gekuschelt und geschlafen wie Engelchen 😴