REISETAG, Überfall

May 16, 2018 in Chile ⋅ ⛅ 15 °C

Der Tag begann heute nicht so ideal. Uns sollte heute morgen ein Taxi abholen. Dieses war schon früher als verabredet vor Ort. Leider konnten wir unseren Host nicht finden, deswegen haben wir das Geld einfach mit samt dem Schlüssel in die Küche gelegt. Das war schon recht hektisch!

Am Busbahnhof angekommen, haben wir uns die Tickets nach Santiago gekauft. An einem Kiosk passierte es dann. Obwohl Caro auf alle Taschen aufgepasst hat, genau neben ihnen stand, wurde uns ein Rucksack gestohlen. Alles Geschreihe und Gerenne half nichts, er ist weg.
    Unsere Kamera und unser Tablet sind weg! Zum Glück nur das und zum Glück ist Caro nichts passiert!
    GOTT SEI DANK!

Eigentlich sollte die Fahrt über die Anden ein schönes Erlebnis werden. Man fährt bis auf 3500m hoch und wieder runter in einer atemberaubenden Kulisse, heute konnten wir es allerdings nicht so genießen.
    Die Stimmung ist getrübt.
    Endlich dann nach 7h Fahrt sind wir in Santiago de Chile angekommen.
    Wir haben beschlossen ein bisschen vom Weg zu laufen, da wir mit dem Bus in die Stadt schon im Stau standen.
    Nach kurzer Zeit merkten wir einen komischen Geruch, wir niesen. Pfefferspray. Wir sind mitten einer Demonstration.
    Wasserwerfer, Polizisten auf Pferden, Polizei wo man hinschaut.
    Deswegen gab es das Verkehrschaos.
    Um zu unserem AirBnB zu kommen mussten wir 5km die Hauptstrasse entlang. Das war wie ein Slalomlauf, von Straßenseite zu Straßenseite wechseln.
    Endlich! Wir sind angekommen und es ist super!

Was für ein Tag…